Fahrradkorso für die Simoncelli-Foundation

(Motorsport-Total.com) - Am heutigen Sonntag startete ein Fahrradtross von Donington und begab sich auf den Weg Richtung Italien, wo am kommenden Wochenende die MotoGP gastiert. Die Gruppe wird von Ex-Weltmeister Kevin Schwantz angeführt. Man möchte Geld für die Marco Simoncelli Foundation und andere NGOs sammeln. Vor dem zweiten Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft, die an diesem Wochenende in Donington Park fuhr, fiel der Startschuss für die rund 1.800 Kilometer lange Strecke. Die Ankunft am Misano World Circuit Marco Simoncelli ist für Donnerstag geplant.

Neben Schwantz sind unter anderem auch Ex-Motorcoss-Weltmeister Jamie Dobb, BMX-Legende Jamie Bestwick und Ex-AMA-Supercrosser Jimmy Button dabei. "Für mich ist es eine große Ehre, an der ersten Fahrt für die Simoncelli-Foundation teilzunehmen", sagt Schwantz. "Ich habe daheim trainiert. Hoffentlich können wir viel Geld für etwas sammeln, das´uns allen am Herzen liegt."