powered by Motorsport.com

Camier bestreitet 8-Stunden-Rennen in Suzuka mit Suzuki

(Motorsport-Total.com) - Leon Camier, der in diesem Jahr für Crescent-Suzuki in der Superbike-Weltmeisterschaft an den Start geht, macht am letzten Juli-Wochenende einen Abstecher nach Japan. Für das Yoshimura-Suzuki-Team bestreitet der Brite gemeinsam mit dem Australier Josh Waters und dem Japaner Nobuatsu Aoki das 8-Stunden-Rennen in Suzuka.

"Ich absolut begeistert, in diesem Jahr die Acht Stunden von Suzuka zu fahren und freue mich, dass Yoshimura mich auserkoren hat, bei einen solch prestigeträchtigen Rennen anzutreten", so Camier. Yoshimura fungiert in der Superbike-WM als Motorentuner für das Crescent-Team. Für Camier ist das Langstreckenrennen im Land der aufgehenden Sonne kein Neuland. In den Jahren 2005 bis 2007 ging der Brite dort jeweils mit einer Honda an den Start, war dabei aber nicht sonderlich erfolgreich.

"In diesem Jahr hoffe ich auf mehr Glück", sagt der Suzuki-Pilot und fügt hinzu: "Es ist vielleicht das schwierigste Rennen, das man sich sowohl körperlich als auch mental vorstellen kann. Die Temperaturen sind normalerweise sehr hoch und die Strecke verlangt dir körperlich alles ab. Zudem ist es technisch ein sehr herausfordernder Kurs."