powered by Motorsport.com

Bautista: Mit weichem Reifen auf P2

(Motorsport-Total.com) - Für Gresini-Pilot Alvaro Bautista begann das Heimrennen in Barcelona gut. Am Nachmittag fuhr der Spanier auf Platz zwei, nachdem er vormittags mit den harten Reifen zu kämpfen hatte. "Es war ein sehr guter Start für mich und die Jungs, die toll gearbeitet haben", freut er sich. "Am Morgen hatte ich Probleme mit dem Hinterrad-Grip, doch am Nachmittag hat es sich stark verbessert."

"Auf dem harten Reifen hatte ich kein gutes Gefühl, egal was wir verändert haben. Doch auf dem weichen Reifen war mein Tempo ganz anständig. Morgen werden wir sehen, ob wir mit dem weichen Reifen eine volle Renndistanz fahren können. Das wäre eine tolle Option für uns. Wir werden morgen an dieser Entscheidung arbeiten und hoffentlich etwas Spaß haben. Für heute sind wir sehr froh."