powered by Motorsport.com
  • 06.05.2012 10:10

Schrötter: Mit neuem Motor auf Startplatz 23

(Motorsport-Total.com) - Mahindra-Pilot Marcel Schrötter fand in Estoril nach einem Motorwechsel vor dem Qualifying mehr als eine Sekunde und wird als 23. ins Rennen starten."Mittlerweile ist es nervenaufreibend. Jedes Jahr tue ich mir schwer auf diesem Kurs, um auf ansprechende Rundenzeiten zu kommen", erklärt er. "Ich versuche alles und pushe bis ans äußerste Limit und das Ganze fühlt sich auch nicht schlecht an, aber meine Rundenzeiten sind alles andere als konkurrenzfähig."

"Dieses Mal kämpfe ich außerdem an zwei Fronten, einerseits mit mir selbst und auf der anderen Seite mit meinem technischen Paket. Noch am Vormittag fehlte es an Topspeed und ausreichend Beschleunigung aus allen Kurven. Mein Motor war um einiges langsamer als der von meinem Teamkollegen Danny Webb. Meiner Meinung hatte mein Motor schon zu viele Kilometer drauf. Es ist mittlerweile das dritte Rennwochenende, wo dieser eingesetzt wurde. Wir haben dann einen Motorwechsel vorgenommen, was auch das richtige war, wie die Rundenzeiten bestätigten", so der Deutsche.

"Der neue Motor fühlt sich um vieles spritziger und leistungsstärker an. Leider fehlte uns in nur einer Session die Zeit, um eine richtige Abstimmung dafür zu erarbeiten. Jedenfalls war es ein wesentlicher Fortschritt gegenüber den Trainings zuvor, was für den Renntag einiges erwarten lässt", schildert Schrötter. "Im Rennen will ich in jeden Fall eine Aufholjagd starten, selbst wenn ich von meinem Startplatz aus wieder wilde Positionskämpfe vor mir zu überstehen haben werde. In die Punkteränge zu fahren, das ist jedenfalls mein Ziel."