Keine Freigabe für Hickman von Kawasaki

(Motorsport-Total.com) - Am Donnerstagabend wurde überraschend Peter Hickman als Ersatzfahrer für den verletzten John Hopkins von Crescent-Suzuki vorgestellt. Der 25-jährige Brite schlug sich bei seinem WM-Debüt in Donington an den Trainingstagen wacker, baute keine Unfälle und eroberte Startplatz 19. Regulär ist Hickman in der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) unterwegs. Dort fährt er eine Kawasaki.

Nun hat sein BSB-Team eine Stellungnahme herausgegeben: "Es wurde von manchen Medien berichtet, dass Peter Hickman von seinem Team die Freigabe erhalten hat, damit er bei einem anderen Hersteller den WM-Lauf in Donington fahren kann", heißt es darin. "MSS Barthams Kawasaki und Kawasaki Motors UK wollen klarstellen, dass das nicht der Fall ist. Peter Hickman hat nicht die Freigabe erhalten und hat diese Entscheidung für sich selbst getroffen. Zu diesem Zeitpunkt wollen sich MSS Bathams Kawasaki und Kawasaki Motors UK nicht weiter dazu äußern."