powered by Motorsport.com

Bautista: Mit Platz sechs unzufrieden

(Motorsport-Total.com) - Der Gresini-Pilot wiederholt in Estoril das Ergebnis von Jerez und fährt auf Position sechs. Nach einem recht einsamen Rennen fehlen dem Spanier knapp 22 Sekunden auf Sieger Casey Stoner. "Es war ein hartes Rennen. Nach dem Training dachte ich, dass ich das Tempo habe, damit ich um Platz vier kämpfen kann. Doch ich hatte nicht so ein gutes Gefühl für die Front und hatte Probleme beim Umlegen."

"Dadurch habe ich ein paar wertvolle Zehntelsekunden verloren, um an Dovizioso und Crutchlow dranzubleiben. Nun müssen wir uns die Daten genau anschauen und versuchen zu verstehen, warum das so war", erklärt er. "Zudem müssen wir weiter an unserer Schwäche, dem Bremsen, arbeiten. Platz sechs ist nicht schlecht, doch wir hätten näher an den beiden Tech-3-Yamahas dran sein sollen. Der morgige Test wird sehr nützlich für uns sein."