• 21.03.2010 14:11

  • von Roman Wittemeier

Reitwagen BMW: Tamada springt für Resch ein

(Motorsport-Total.com) - Roland Resch muss beim kommenden Lauf der Superbike-Weltmeisterschaft in Portugal passen. Der Österreicher ist nach einem Schlüsselbeinbruch noch nicht wieder fit. Als Ersatzfahrer wurde nun Makoto Tamada nominiert. "Ich bin sehr dankbar, dass mir Reitwagen BMW die Möglichkeit gibt, das Rennen in Portimao zu bestreiten", wird er Japaner von 'Speedweek' zitiert.

"Es wird für mich das erste Mal sein, dass ich eine BMW fahre. Ich habe gesehen, was diese Maschine in der Lage ist zu leisten. Ich bin zuversichtlich, dieses Potenzial voll ausschöpfen zu können", sagt Ex-Kawaski-Mann Tamada. Der erfahrene Japaner wird auch die kommenden Testfahrten an der Seite von Andrew Pitt für reitwagen bestreiten.