powered by Motorsport.com
  • 26.09.2009 16:18

  • von Roman Wittemeier

Batta: Toseland ist zu teuer

(Motorsport-Total.com) - Alstare-Suzuki-Teamchef Francis Batta sucht derzeit nach einem künftigen Teamkollegen für Max Neukirchner. Der Japaner Yukio Kagayama, der zumindest in Imola phasenweise ansprechende Leistungen zeigte, ist im Team definitiv unten durch. "Ich bin sehr enttäuscht von ihm", wird Batta auf 'gpone.com' zitiert. "Drei Jahre lang habe ich es mir angeschaut und ihn unterstützt, aber jetzt habe ich genug."

Fraglich ist derzeit, wer den Japaner bei Alstare ersetzen soll. Der in der MotoGP bei Tech-3-Yamaha ausgebootete James Toseland könnte ein Kandidat sein. "James hat zu hohe Forderungen", winkt Batta ab. "In diesen Zeiten kann ich mir das nicht leisten. Vielleicht findet er ein Team, das ihm mehr Geld bieten kann." Toselands Manager sondert zurzeit am Superbike-Wochenende in Imola die Optionen.