powered by Motorsport.com

Markus Reiterberger startet die Mission Superstock-EM-Titel

Am Wochenende startet in Aragon die Superstock-1000-EM in die Saison 2018: BMW-Pilot Markus Reiterberger zählt zu den großen Favoriten

(Motorsport-Total.com) - Nach den beiden Überseerennen in Australien und Thailand gastiert die Superbike-WM am Wochenende in Aragon (Spanien) und kehrt damit nach Europa zurück. Der Europaauftakt der WSBK ist gleichzeitig der Startschuss für die Piloten der Superstock-EM. Mit Markus Reiterberger und Jan Bühn treten für das Alpha-Van-Zon-BMW-Team zwei Deutsche an. Vor allem von Reiterberger dürfen die deutschen Fans einiges erwarten.

Titel-Bild zur News: Markus Reiterberger

Markus Reiterberger möchte 2018 den EM-Titel holen Zoom

Der dreifache IDM-Champion fuhr bereits 2011 und 2012 in der Stock-EM. Zudem war Reiterberger Stammpilot in der Superbike-WM, bevor er im Vorjahr in die IDM zurückkehrte und die Serie dominierte. "Endlich geht es los", freut sich Reiterberger, der 2018 mit der Startnummer 28 antritt, mit der er an seinen verstorbenen Mentor Ralf Waldmann erinnern möchte.

"Aragon ist eine geile Strecke. Unser Test vor drei Wochen ist schon gut gelaufen und wir haben ein gutes Basis-Set-up erarbeitet. Daran werden wir natürlich weiter feilen um hoffentlich aufs Podium fahren zu können. Am besten ganz nach oben", so Reiterberger.

"Wir haben ambitionierte Ziele und möchten mit beiden Fahrern ganz vorne mitfahren", kommentiert Teamchef Werner Daemen. "Natürlich ist die öffentliche Erwartungshaltung nach dem Wildcard-Sieg von Markus im letzten Jahr hoch, aber die Konkurrenz ist stark. Die STK1000 ist neu für uns - da kann alles passieren. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind sehr gut vorbereitet."

Das Rennen der Superstock-1000-EM am Sonntag wird direkt nach dem zweiten Lauf der Superbike-WM um 15:15 Uhr gestartet. Der Saisonauftakt wird im kostenpflichtigen Stream der Dorna mit englischen Kommentaren übertragen.

Markus Reiterberger

Reiterberger bleibt BMW treu, doch die Startnummer ist neu Zoom

Der Kalender der Superstock-EM 2018:
15. April: Aragon (Spanien)
22. April: Assen (Holland)
13. Mai: Imola (Italien)
27. Mai Donington (Großbritannien)
10. Juni: Brünn (Tschechien)
8. Juli: Misano (Italien)
16. September: Portimao (Portugal)
30. September: Magny-Cours (Frankreich)

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!