powered by Motorsport.com

Isle of Man TT-Zero: Bruce Anstey schlägt Guy Martin

Guy Martin verspielt die bisher beste Chance, ein Rennen bei der Isle-of-Man-TT zu gewinnen und unterliegt dem nachnominierten Bruce Anstey deutlich

(Motorsport-Total.com) - Zwölfter Sieg bei der Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man für Bruce Anstey: Beim Rennen der Elektromotorräder setzte sich der Routinier gegen Mugen-Teamkollege Guy Martin durch und sicherte sich damit einen weiteren Sieg auf der legendären Insel in der Irischen See.

Titel-Bild zur News: Bruce Anstey

Bruce Anstey gewinnt im Alter von 48 Jahren das TT-Zero-Rennen Zoom

Wie zu erwarten dominierte Mugen auch in diesem Jahr die TT-Zero. Es war die bisher größte Chance für Martin, endlich ein Rennen bei der Isle-of-Man-TT zu gewinnen, doch ein weiteres Mal zog der charismatische Publikumsliebling den Kürzeren.

Anstey wurde erst kurz vor der TT von Mugen als Ersatz für den verletzten John McGuinness nachnominiert. Der 48-jährige Neuseeländer bedankte sich bei den Japanern mit dem Sieg. Beim einründigen Rennen umrundete Anstey den etwa 60 Kilometer langen Kurs mit einem Schnitt von 117,710 Meilen pro Stunde, was angesichts der geringen Trainingszeit ein gutes Ergebnis ist.

Martin überquerte die Ziellinie mit 41 Sekunden Rückstand und unterlag Anstey damit deutlich. Nach dem Rennen schwärmte Martin vom Elektromotorrad und betonte, dass er darin die Zukunft sieht. Platz drei im TT-Zero-Rennen ging an Daley Mathison, der weitere 13 Sekunden hinter Martin gewertet wurde.

Folgen Sie uns!