powered by Motorsport.com

Isle of Man TT 2017: Michael Dunlop holt 14. Sieg

Michael Dunlop meldet sich nach der Enttäuschung im Superbike-Rennen zurück und setzt sich im ersten Supersport-Rennen gegen seine Gegner durch

(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Pilot Michael Dunlop hat sich im ersten Supersport-Rennen seinen ersten Sieg bei der diesjährigen Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man gesichert. Dunlop setzte sich im 4-ründigen Rennen mit den 600er-Maschinen gegen James Hillier (Kawasaki) und Peter Hickman (Triumph) durch.

Titel-Bild zur News: Michael Dunlop

Michael Dunlop gewann mit seiner Yamaha R6 das Supersport-Rennen Zoom

Mit dem Sieg im Supersport-Rennen zog Dunlop in der ewigen Bestenliste mit Motorrad-Legende Mike Hailwood gleich. Zudem sorgte der Sieg nach der Enttäuschung im Superbike-Rennen für eine große Erleichterung. Nach vier Runden lag Dunlop mehr als 13 Sekunden vor Kawasaki-Pilot Hillier, der ebenfalls etwa 13 Sekunden Vorsprung hatte auf Verfolger Hickman.

William Dunlop (Yamaha) scheiterte als Vierter knapp am Podium und verwies Superbike-Sieger Ian Hutchinson (Yamaha) auf Platz fünf. Für "Hutchy" verlief das Supersport-Rennen enttäuschend. Der Vorjahressieger verlor mehr als eine Minute auf Erzfeind Michael Dunlop und hatte zu keinem Zeitpunkt des Rennens Siegchancen.

Platz sechs ging an Triumph-Pilot Gary Johnson, gefolgt von Padgetts-Honda-Pilot Bruce Anstey auf Position sieben. Dan Kneen (Honda), Conor Cummins (Honda) und James Cowton (Kawasaki) komplettierten die Top 10. Ex-Superbike-WM-Pilot Josh Brookes (Honda) scheiterte um etwa zehn Sekunden am Einzug in die Top 10 und wurde Elfter. Horst Saiger (Kawasaki) beendete das Supersport-Rennen auf der 17. Position.


Fotos: Isle of Man TT 2017