powered by Motorsport.com

Moto2 Barcelona FT3: Bestzeit für Lowes, Schrötter in den Top 6

Sam Lowes setzt seine starke Vorstellung in Barcelona fort - Auch Marcel Schrötter im Spitzenfeld dabei - Stürze von Marco Bezzecchi und Enea Bastianini

(Motorsport-Total.com) - Im dritten Moto2-Training auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya setzte Sam Lowes seinen starken Speed fort, während einige Mitfavoriten stürzten. Lowes sicherte sich mit 1:43.523 Minuten die Bestzeit und war um 0,229 Sekunden schneller als Marcos Ramirez.

Titel-Bild zur News: Sam Lowes

Sam Lowes fuhr im dritten Freien Training die schnellste Runde Zoom

WM-Leader Luca Marini folgte an der dritten Stelle, während seine engsten Konkurrenten Schwierigkeiten hatten. Marinis VR46-Teamkollege Marco Bezzecchi hatte einen Sturz und auch Enea Bastianini ging zum Schluss in Kurve 2 zu Boden.

Bezzecchi sicherte sich dennoch als Siebter einen Platz in Q2, und auch Bastianini ist als Elfter direkt für Q2 qualifiziert. Marcel Schrötter fuhr die sechstbeste Zeit und ist damit ebenfalls im zweiten Qualifying-Abschnitt.

Die Moto2-News des Tages betraf das deutsche IntactGP-Team und Tom Lüthi. Der Schweizer wird den Rennstall mit Saisonende verlassen. IntactGP hat als Nachfolger Tony Arbolino von der Moto3 engagiert. Lüthi wechselt zu SAG und wird dort den Platz von Remy Gardner, der zu Ajo wechselt, übernehmen.

Lüthi hatte zu Beginn der Session einen Sturz. Trotzdem schaffte es der Routinier als 13. in die wichtigen Top 14 fürs Q2. Auf den ersten 17 Positionen waren mit einer Ausnahme ausschließlich Kalex-Fahrer zu finden.

Die eine Ausnahme war Fabio di Giannantonio, der mit der Speed Up Platz vier an Land zog. Auch Rückkehrer Jorge Martin war als Fünfter im Spitzenfeld dabei. Dagegen setzte sich für Lorenzo Baldassarri die schwierige Phase fort. Der Italiener beendete die Session nur auf Platz 29.

Das Moto2-Qualifying beginnt um 15:10 Uhr.

Direkt für Q2 qualifiziert sind:
Sam Lowes (Kalex)
Marcos Ramirez (Kalex)
Luca Marini (Kalex)
Fabio di Giannantonio (Speed Up)
Jorge Martin (Kalex)
Marcel Schrötter (Kalex)
Marco Bezzecchi (Kalex)
Remy Gardner (Kalex)
Xavi Vierge (Kalex)
Augusto Fernandez (Kalex)
Enea Bastianini (Kalex)
Edgar Pons (Kalex)
Tom Lüthi (Kalex)
Tetsuta Nagashima (Kalex)

Neueste Kommentare