Supersport-WM: Sandro Cortese holt Pole-Position in Assen!

Ex-Grand-Prix-Pilot Sandro Cortese setzt seine Erfolgsserie in der Supersport-WM fort - Weltmeister Lucas Mahias auf Startplatz zwei, Randy Krummenacher Sechster

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Sieg beim Supersport-WM-Lauf in Aragon bescherte Sandro Cortese dem Kallio-Yamaha-Team ein weiteres Erfolgserlebnis und fuhr in Assen die schnellste Zeit in der Superpole 2. Der ehemalige Moto3-Weltmeister startet somit im vierten Rennen der Saison von der Pole-Position und geht als Favorit in die Dutch TT. Corteses schnellster Umlauf war gleichzeitig die bisher schnellste Runde, die ein Supersport-Pilot auf dem Kurs fuhr.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese brach in der Superpole den Streckenrekord Zoom

"Ich bin richtig happy. Mir war gar nicht bewusst, dass ich den Streckenrekord brechen konnte. Ich fühle mich sehr wohl, bin entspannt und mag, wie sich das Motorrad verhält. Wir haben jetzt zwei Tage lang nur für das Rennen gearbeitet", kommentiert Cortese. "Ich bin überglücklich über die zweite Pole in der Supersport-WM."

Cortese umrundete den Kurs in 1:37.799 Minuten und war 0,286 Sekunden schneller als Yamaha-Markenkollege Lucas Mahias. MV-Pilot Raffaele de Rosa schaffte es mit seiner F3 in Reihe eins und sprengte die Yamaha-Dominanz. In Reihe zwei stehen Jules Cluzel (Yamaha), Luke Stapleford (Triumph) und Randy Krummenacher (Yamaha).

Neueste Kommentare