powered by Motorsport.com

Stock-EM: Markus Reiterberger in Jerez auf der Pole-Position!

Der BMW-Pilot setzte sich beim Gaststart zum Lauf der Superstock 1.000 ordentlich in Szene und lässt die Titelkandidaten deutlich hinter sich

(Motorsport-Total.com) - Markus Reiterberger hat beim Qualifying zum Gaststart der Superstock-1.000-Klasse in Jerez ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Deutsche holte mit seiner BMW S1000RR die Pole-Position und ließ Ducati-Pilot Mike Jones um 0,023 Sekunden hinter sich. Am Freitag machte sich Reiterberger mit dem neuen Asphalt vertraut und deutete an, dass er gut genug ist, um es in die Top 10 zu schaffen. Mit der Pole-Position dürfte "Reiti" aber nicht gerechnet haben.

Titel-Bild zur News: Markus Reiterberger

BMW-Pilot Markus Reiterberger glänzt beim Gaststart in Jerez (Archivbild) Zoom

Ebenfalls stark in Szene setzen konnte sich IDM-Pilot Florian Alt, der seine Yamaha R1 in die dritte Startreihe stellte. Alt war am Samstagnachmittag 0,558 Sekunden langsamer als Landsmann Reiterberger und hinterließ ebenfalls einen starken Eindruck.

Weniger zufrieden sein dürfte Ex-IDM-Champion Marvin Fritz, der als Superstock-Stammpilot nur auf Position 15 landete. Fritz hatte mit seiner Yamaha R1 knapp eine Sekunde Rückstand auf Reiterberger. Ebenfalls enttäuschend verlief das Qualifying für die Meisterschaftskandidaten Michael Rinaldi (Ducati) und Toprak Razgatlioglu (Kawasaki). Beide verfehlten in der hart umkämpften Klasse die Top 10. Lediglich Florian Marino (Yamaha), der WM-Zweite, schaffte es in die Top 5.