powered by Motorsport.com

Valentino Rossi: Wie es mit den Junioren 2018 weitergeht

Die VR46-Truppe bleibt KTM in der Moto3 und Kalex in der Moto2 treu - Luca Marini verstärkt das Moto2-Team, Dennis Foggia ersetzt Andrea Migno in der Moto3

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossis Juniorteams in der Moto2 und in der Moto3 haben vor dem Aragon-Grand-Prix die Fahrer für die kommende Saison präsentiert. Das Moto2-Team wird in der Saison 2018 durch Luca Marini verstärkt, der von Forward zu VR46 wechselt. In der Moto3-WM übernimmt Dennis Foggia das zweite Motorrad. Andrea Migno muss das Team nach drei Jahren verlassen. Beim Material bleibt VR46 bei Bewährtem: In der Moto3 tritt das Team weiterhin mit KTM-Maschinen an und in der Moto2 vertraut Rossis Talentschmiede auf Kalex.

Titel-Bild zur News: Francesco Bagnaia

Francesco Bagnaia soll 2018 um die Moto2-Krone kämpfen Zoom

"Ich bin stolz, zu verkünden, dass wir weiterhin mit zwei starken Teams in zwei Klassen antreten. In der Moto3 verfolgen wir ambitionierte Ziele", betont Teammanager Pablo Nieto, der von Nicolo Bulega in der neuen Saison mehr erwartet als in diesem Jahr: "Nicolo Bulega hat sich entschieden, ein weiteres Jahr in dieser Klasse zu fahren. Zudem wird Dennis Foggia für uns fahren. Er wird sich weiter entwickeln. Er kommt aus der CEV, in der er mit uns tolle Ergebnisse einfahren konnte, in die Weltmeisterschaft."

Foggia führt momentan die Spanische Meisterschaft (CEV) an und ersetzt Moto3-Laufsieger Migno: "Andrea Migno wird das Team nach drei Jahren verlassen. Wir haben sehr viele Erinnerungen. Er hat sich als Mensch und als Fahrer entwickelt. Der Sieg in Mugello wird als eine sehr emotionale Erinnerung in den Köpfen bleiben", erklärt Nieto.

In der Moto2 bleibt Francesco Bagnaia dem Team erhalten. Der Rookie schaffte es 2017 bereits drei Mal aufs Podium. Verstärkt wird das Moto2-Team durch Rossis Halbbruder Luca Marini. "Nach einem Jahr, in dem wir die Erwartungen übertreffen konnten, möchte wir in der Moto2 mit Francesco Bagnaia, momentan bester Rookie, und Luca Marini die schnellsten Fahrer herausfordern", nennt Nieto die ambitionierten Ziele der VR46-Crew.