powered by Motorsport.com
  • 04.09.2017 10:01

  • von Toni Börner

Takumi Takahashi auf zweiter Honda für Portimao & Jerez

Kandidat Nummer drei: Takumi Takahashi wird in Portugal und Spanien neben Stefan Bradl die zweite Honda Fireblade fahren

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl erhält einen neuen Teamkollegen. In Portimao und Jerez wird Takumi Takahashi die zweite Honda Fireblade pilotieren. Der 27-jährige Japaner - offizieller Testfahrer der Honda Racing Corporation (HRC) - ist dreifacher Sieger der 8 Stunden von Suzuka (2010, 2013, 2014) und hat auch die Japanische Superbike-Meisterschaft JSB1000 im MuSASHi-RT-HARC-PRO-Honda-Team schon gewonnen, wo er derzeit nach zwei Siegen auf dem zweiten Gesamtrang liegt, nur fünf Punkte hinter dem Führenden.

Titel-Bild zur News: Takumi Takahashi

Takumi Takahashi kennt die Fireblade aus der Japanischen Meisterschaft Zoom

"Ich fühle mich geehrt", so Takahashi. "Ich bin ein Fahrer, der unermüdlich gekämpft hat, um auf der WM-Bühne zu fahren - und nun wurde meine Leistungen und meine Erfahrung erkannt und ich habe die Chance, in der Superbike-Weltmeisterschaft zu fahren", fährt er fort.

"Ich werde all meine Erfahrung nutzen, die ich in der All-Japan-Championship mit der CBR1000RR Fireblade SP2 sammeln konnte. Ich habe hohe Ziele und will dem Team helfen. Ich will vor den Fans der Superbike-Welt mein Bestes zeigen und ich hoffe, dass sie sich genau so auf mich freuen", beendet er seine Ausführungen.