powered by Motorsport.com

Jonas Folger hofft auf das Ende seiner Pechsträhne

In Brünn, Spielberg und Silverstone fehlte Jonas Folger das nötige Glück: Beim Grand Prix in Misano möchte sich der MotoGP-Rookie zurückmelden

(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Pilot Jonas Folger reist als WM-Neunter zur 13. Station der laufenden MotoGP-Saison. In England zog Cal Crutchlow vorbei, der beim Heimspiel in Silverstone knapp das Podium verpasste. Folger stand nach dem Highspeed-Sturz im Warm-up nicht in der Startaufstellung und musste somit den zweiten Nuller in Folge verkraften. Seit dem Auftakt der zweiten Saisonhälfte fehlt dem Deutschen das Glück.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger wurde zuletzt durch technische Probleme behindert Zoom

"Natürlich freue ich mich nach der schwierigen Zeit in Silverstone auf dieses Wochenende. Ich bin sicher, dass wir in Italien mehr Glück haben", berichtet Folger. "Ich habe tolle Erinnerungen an Misano. Ich blicke unter anderem auf die Pole-Position in der Moto3 und einige gute Ergebnisse zurück."

"Es ist ein Kurs, den ich sehr mag", betont Folger. "Vielleicht probieren wir die neuen Aerodynamikteile noch einmal, weil ich denke, dass wir in Misano mit den Winglets einen Vorteil haben werden. Ich bin mir sicher, dass es besser läuft als bei den drei vergangenen Rennen. Ich hoffe, an diesem Wochenende viele Punkte zu holen."

Tech-3-Teamchef Herve Poncharal freut sich ebenfalls auf das Rennwochenende in Misano. "Wir müssen versuchen, es in die Top 5 zu schaffen. Gleichzeitig dürfen wir nicht vergessen, dass unsere Fahrer Rookies sind. Am wichtigsten ist für unsere Fahrer, dass sie gute Leistungen zeigen, denn sie kämpfen um den Rookie-Titel, der Johann (Zarco) und Jonas sehr wichtig ist", erklärt der Franzose und fügt hinzu: "Die Atmosphäre wird ohne Valentino nicht die gleiche sein, doch er ist aus dem Krankenhaus raus und wir hoffen, dass er für seine Fans vorbeischaut."