powered by Motorsport.com

Rückschlag: Circuit of Wales wird nicht gebaut

Das Rätselraten um die Zukunft der neuen MotoGP-Strecke hat ein Ende: Der bestehende Vertrag mit der Dorna wurde bereits aufgelöst

(Motorsport-Total.com) - Der Großbritannien-Grand-Prix wird auch in Zukunft nicht auf dem Circuit of Wales ausgetragen. Das 2011 geplante Projekt wurde nun aufgelöst. Die Dorna hat den bestehenden Zehnjahres-Vertrag mit den Promotern gekündigt, der vor drei Jahren geschlossen wurde. Bisher musste das Event Jahr für Jahr in Silverstone veranstaltet werden. Auch in diesem Jahr findet der britische WM-Lauf in Silverstone statt.

Titel-Bild zur News: Circuit of Wales

Circuit of Wales wird nicht gebaut: Das Projekt gilt als gescheitert Zoom

Dass die Dorna nun die Reißleine gezogen hat, können die Verantwortlichen des Circuit of Wales nachvollziehen: "Die Entscheidung der Dorna ist vollkommen verständlich, wenn man die aktuelle Situation des Circuit of Wales betrachtet", heißt es in einer Mitteilung.

Die Verantwortlichen kritisieren vor allem die Regierung, die sich gegen die Umsetzung des Projekts entschieden hat: "In einer Zeit, in der die Regierung in Wales offen diskutiert, neue Events nach Wales zu bringen, ist es frustrierend, sich daran zu erinnern, dass der Großbritannien-Grand-Prix nicht in der nahen Zukunft stattfinden wird", teilt man mit. "Das Ziel des Teams war es, den Sport in Großbritannien beliebter zu machen und Wales ein herausragendes WM-Event zu verschaffen."

Folgen Sie uns!