Marco Melandri: "Können auf jeder Strecke stark sein"

Der Misano-Sieg soll für Marco Melandri kein einmaliger Erfolg gewesen sein - In Laguna Seca möchte der ehemalige MotoGP-Star für alles vorbereitet sein

(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet beim Heimrennen in Misano platzte bei Marco Melandri der Knoten. Beim Rennen vor den heimischen Fans setzte sich der Ducati-Pilot gegen die starken Kawasaki-Piloten durch und gewann nach den turbulenten Ereignissen am Samstag das Sonntagsrennen. Der Sieg in Misano soll für Melandri keine Eintagsfliege gewesen sein. Der Italiener hofft, dass er bei den ausstehenden Rennen konstant um Siege kämpfen kann.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri ist der zweite Fahrer, der mit der Panigale Rennen gewinnen konnte Zoom

Am Wochenende gastiert die Superbike-WM in den Vereinigten Staaten. Auf der Strecke in Laguna Seca konnte Melandri bereits gewinnen. "Laguna Seca zählt zu meinen Lieblingsrennen. Ich mag den Kurs und das Gefühl in Kalifornien: das Wetter, die Landschaft und die Einstellung der Fans. Der Kurs ist klein, aber schnell. Es gibt viele Richtungswechsel und Höhenunterschiede", stellt Melandri fest.

"Der Kurs ist abwechslungsreich und herausfordernd. Die Rennen werden hier oft abgebrochen. Das müssen wir bedenken, auch mit Blick auf unsere Strategie", warnt der erfahrende Ex-Grand-Prix-Pilot, der sich für das finale Rennen vor der Sommerpause gerüstet fühlt.

"In den beiden vergangenen Wochen habe ich trainiert und mich erholt. Ich fühle mich toll. Es ist der richtige Zeitpunkt, um wieder loszulegen. Ich habe das Gefühl, dass wir in Misano einen Schritt machen konnten. Nun können wir auf allen Strecken stark sein. Ich fahre nun ein Motorrad, das besser zu meinem Stil passt", freut sich Melandri, der als WM-Vierter zur achten Station der Saison reist.