Hayden-Familie fordert Entschädigung vom Unfallgegner

Die Familie des verstorbenen US-Amerikaners verlangt vom Fahrer des Unfallautos eine Entschädigung, doch noch ist die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt

(Motorsport-Total.com) - Der tragische Verkehrsunfall, der Nicky Hayden Mitte Mai das Leben kostete, wird voraussichtlich vor Gericht enden. Die Familie des verstorbenen Rennfahrers verlangt laut Informationen von 'GPOne.com' eine Entschädigung vom Fahrer des Unfallautos. Doch momentan ist unklar, ob der Fahrer des Peugeot 206CC die alleinige Schuld am Unfall trägt oder ob Hayden mitverantwortlich war.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden verstarb am 22. Mai an den Folgen des Unfalls in Riccione Zoom

Der frühere MotoGP-Champion fuhr am 17. Mai mit seinem Rennrad in der Nähe von Rimini und kollidierte mit einem Peugeot-Cabrio, das auf der Hauptstraße fuhr. Augenzeugen berichteten, dass sich das Auto mit überhöhter Geschwindigkeit der Kreuzung näherte. Der Fahrer wurde nach dem Unfall negativ auf Alkohol getestet. Unmittelbar nach dem Zwischenfall wurden keine Maßnahmen gegen den 30-jährigen Fahrer eingeleitet. Wie es aussah, missachtete Hayden ein Stoppschild und verursachte den Unfall. Doch das sollen jetzt Gutachter klären.

Die Familie Hayden soll laut Medienberichten eine Entschädigung in unbekannter Höhe verlangen. Gegen den Fahrer des Peugeot wird ermittelt. Die Stadt Rimini hat ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die Einschätzungen der Experten werden klar machen, wer die Schuld am Unfall trug und ob Entschädigungsforderungen geltend gemacht werden können.

Folgen Sie uns!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!