Update: Max Biaggi nach Sturz in "stabiler" Verfassung

Superbike-Champion Max Biaggi ist nach seinem schweren Sturz gestern weiterhin im Krankenhaus, Ärzte haben Update seines Gesundheitszustandes veröffentlicht

(Motorsport-Total.com) - Am Freitag wurde Max Biaggi nach einem schweren Unfall mit seiner Supermoto-Maschine in Latina, südlich von Rom, per Hubschrauber ins Krankenhaus San Camillo eingeliefert worden. Dort wurden ernste Verletzungen im Brust- und Rückenbereich festgestellt. Die Motorrad-Legende befand sich jedoch zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr und war immer bei Bewusstsein. Am Samstag folgt nun ein Update zu seinem Gesundheitszustand: Die Verfassung von Max Biaggi ist "stabil", erklärt der Generaldirektor des Krankenhauses.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Biaggi erholt sich in einem Krankenhaus südlich von Rom vom schweren Sturz Zoom

Biaggi erlitt ein Trauma im Brustbereich, zahlreiche Prellungen und Rippenbrüche. Am Freitagabend unterzog er sich Scans, durch die eine Rückenmarksverletzung ausgeschlossen werden konnte. Das Statement des Krankenhauses verweist auch darauf, dass Biaggi, nachdem er um rund 14 Uhr per Helikopter im Krankenhaus eingetroffen war, sofort auf der Intensivstation betreut wurde und dort weiterhin unter Beobachtung steht, wie dies bei solchen Verletzungen üblich sei. Weitere Updates werden noch am Samstag folgen.

Max Biaggi trainierte nach seiner aktiven Rennkarriere immer wieder auf seiner Supermoto-Maschine. Bereits 2013 wurde die Strecke in Latina einem Motorrad-Piloten zum Verhängnis. Doriano Romboni verunglückte bei einer Gedenkfeier für Marco Simoncelli tödlich. Der 45-Jährige Biaggi, der seine größten Erfolge in der 250er-Klasse und in der Superbike-WM (Titel 2010 und 2012) feiern konnte, war noch am vergangenen Wochenende in Mugello beim MotoGP-Rennen, um dem verstorbenen Nicky Hayden zu gedenken.