powered by Motorsport.com

Randy Krummenacher in den Top 8: "Bedeutet mir sehr viel"

Beim Rennwochenende in Misano findet Puccetti-Pilot Randy Krummenacher zu alter Stärke - Demnächst gibt es Nachwuchs im Hause Krummenacher

(Motorsport-Total.com) - Spätestens seit dem Superbike-Rennwochenende in Donington steht Puccetti-Kawasaki-Pilot Randy Krummenacher stark unter Druck. Die starke Vorstellung und der Podestplatz von Gaststarter Leon Haslam rückte Krummenachers bisherige Leistungen in den Hintergrund. Teamchef Manuel Puccetti kritisierte den Schweizer öffentlich und stellte die Zukunft in Frage. Puccetti möchte Haslam in der kommenden Saison zurück in die Superbike-WM holen und auf das Motorrad von Krummenacher setzen.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher sammelte bei den Rennen in Misano 17 wichtige WM-Punkte Zoom

In Misano antwortete Krummenacher mit zwei Top-8-Ergebnissen auf die Gerüchte. Von Startplatz elf aus fuhr der Kawasaki-Pilot im ersten Lauf mit 22 Sekunden als Siebter ins Ziel und wurde am Sonntag mit 30 Sekunden Rückstand Achter. Dank der umgekehrten Reihenfolge startete Krummenacher das zweite Rennen aus der zweiten Reihe.

"Vom vierten Startplatz ins Rennen zu gehen war ein unbeschreiblich emotionaler Moment und ich freue mich auch heute über mein Ergebnis. Im Rennen hatte ich allerdings mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen, die es mir nicht erlaubten, härter zu pushen. Trotzdem bedeutet mir dieser achte Platz sehr viel", bemerkt er.

"Ich hoffe, dass wir mit den Erfahrungen, die wir jederzeit sammeln, bald in der Lage sein werden, in den Ergebnislisten in jene Bereiche nach oben zu klettern, die schlussendlich zählen. In der Zwischenzeit haben wir aber wieder anständige Punkte mitgenommen", freut sich Krummenacher, der in der Fahrerwertung auf Position 15 liegt.


Fotos: Superbike-WM in Misano


"Ich möchte daher meinem Team für ihre harte Arbeit danken und natürlich auch meinen Sponsoren für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt auch meiner Freundin, mit der ich bald eine Familie gründen werde, für das sie in diesem fantastischen Superbike-Abenteuer mir jederzeit nahesteht und Rückhalt gibt", so Krummenacher. "Für die nächste WM-Runde in drei Wochen in Laguna Seca, streben wir eine weitere Steigerung an."