powered by Motorsport.com

Neue Chance für Suzuki: Iannone fiebert Mugello entgegen

Nach fünf durchwachsenen Rennen möchte Andrea Iannone beim Heim-Grand-Prix einen Neustart hinlegen - Sylvain Guintoli ersetzt erneut Alex Rins

(Motorsport-Total.com) - Das Rennwochenende in Mugello zählt aus Sicht von Suzuki-Pilot Andrea Iannone zu den absoluten Saisonhighlights. Der ehemalige Ducati-Pilot erinnert sich gern an die Rennen auf der schnellen und flüssigen Piste in der Toskana. In diesem Jahr reist er nach einigen durchwachsenen Rennen zum ersten Heimrennen der Saison. Vor den heimischen Fans möchte Iannone die bisherigen Rennen vergessen machen.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone sammelte bisher nur 15 magere WM-Zähler für Suzuki Zoom

In der Fahrerwertung liegt der Lokalmatador nach fünf Rennen nur auf Position 15. Somit ist Mugello der ideale Zeitpunkt für einen Neubeginn: "Mugello ist eine meiner Lieblingsstrecken. Ich habe dort einige Mal in meiner Karriere gewonnen. Im vergangenen Jahr fuhr ich eines meiner besten Rennen", erinnert sich Iannone an den dritten Platz beim 2016er-Rennen.

"Es ist unglaublich, die Unterstützung der italienischen Fans zu spüren. Es ist eines der emotionalsten Rennwochenenden der Saison. Es ist meine Strecke und ich hoffe auf ein großartiges Wochenende. Es gibt noch viele Variablen, die wir in den Griff bekommen müssen, um unser wahres Potenzial freizuschalten. Wir arbeiten weiter, damit wir auf meiner Strecke ein sehr gutes Rennen haben können", kommentiert Iannone.

Teamkollege Alex Rins fällt nach seinem Sturz in Austin auch für den Italien-Grand-Prix aus und wird wie in Frankreich von Ex-Superbike-Weltmeister Sylvain Guintoli ersetzt. "Nach der tollen Rückkehr in die MotoGP beim Rennen in Le Mans hoffe ich, dass ich auf meine Erfahrungen aufbauen und meine Rundenzeiten steigern kann", erklärt der Franzose vor seinem zweiten Einsatz für das Suzuki-Werksteam.

Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli möchte die Erfahrungen aus Le Mans in Mugello nutzen Zoom

"Mugello war schon immer eine meiner Lieblingsstrecken. Ich freue mich, wieder auf dieser fantastischen Strecke fahren zu können. Es wird ein besonderes Gefühl sein, die einzigartigen Spitzengeschwindigkeiten der MotoGP auf der Geraden zu erleben", freut sich Guintoli auf das bevorstehende Event in der Toskana.