powered by Motorsport.com

Max Biaggi zieht sich bei Sturz "ernsthafte" Verletzungen zu

Unfall beim Supermoto-Training in der Nähe von Rom: Ex-Weltmeister Max Biaggi muss via Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden

(Motorsport-Total.com) - Am Freitagnachmittag zog sich Max Biaggi bei einem Trainingssturz schwere Verletzungen zu. Der Italiener trainierte mit seiner Supermoto-Maschine in Latina, südlich von Rom. Am Wochenende wollte er auf der Strecke ein Supermoto-Rennen bestreiten. Nach dem Sturz wurde Biaggi von seinen Mechanikern betreut, die feststellten, dass er seine Arme und Beine bewegen kann. Wenig später brach der mehrfache 250er-Weltmeister aber zusammen.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Der Zustand von Motorrad-Legende Max Biaggi wird als ernst eingestuft Zoom

Biaggi wurde mit dem Hubschrauber sofort ins nahe gelegene Ospedale San Camillo Di Roma gebracht. Dort stellten die Ärzte fest, dass sich der zweifache Superbike-Weltmeister im Brust- und Rückenbereich ernste Verletzungen zugezogen hat. Lebensgefährlich sollen die Verletzungen aber ersten Aussagen zufolge nicht sein.

Auch nach dem Ende der aktiven Rennkarriere trainierte Biaggi immer wieder mit seiner Supermoto-Maschine. Der vierfache 250er-Weltmeister hielt sich damit fit. Die Strecke in Latina wurde bereits Landsmann Doriano Romboni zum Verhängnis. Bei einem Gedenk-Event für Marco Simonceli verlor Romboni im November 2013 sein Leben. Biaggi war am vergangenen Wochenende noch in Mugello, um den verstorbenen Nicky Hayden die letzte Ehre zu erweisen.