powered by Motorsport.com

Max Biaggi erfolgreich an der Lunge operiert

Um die Genesung nach seinem Supermoto-Unfall zu beschleunigen, wurde Max Biaggi an der Lunge operiert - Familie und Teammanager vor Ort

(Motorsport-Total.com) - Am 9. Juli war Ex-MotoGP-Pilot Max Biaggi mit einer Supermoto-Maschine verunglückt und wurde mit Verletzungen im Brust- und Rückenbereich in das San Camillo Krankenhaus in Rom eingeliefert. Dort befindet sich der 45-Jährige noch immer. Wie 'GPOne.com' berichtet, sei eine geplante Operation an der Lunge am gestrigen Dienstag gut verlaufen. Sie solle die Genesung des Italieners weiter beschleunigen.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi liegt auch knapp zwei Wochen nach seinem Unfall noch in der Klinik Zoom

Der sechsfache Weltmeister hatte sich bei dem Sturz mehrere Rippen und das rechte Schlüsselbein gebrochen. Zudem hatte sich Luft zwischen Lunge und Brustwand angesammelt. Lebensgefährliche Verletzungen und bleibende Schäden konnten aber glücklicherweise ausgeschlossen werden. Er sei bei Bewusstsein, wenn auch müde, heißt es. Am Krankenbett wachen neben Freundin Bianza Atzei und Vater Pietro auch Ricciardo Giajvia.

Der Mahindra-Teammanager in der italienischen Motorrad-Meisterschaft CIV arbeitet eng mit Biaggi zusammen. Dort fördert der 45-Jährige den Fahrernachwuchs und betreut ein Moto3-Team in Zusammenarbeit mit Mahindra. Biaggi selbst feierte seine größten Erfolge in der 250er-Klasse der Motorrad-WM, wo er von 1994-97 vier Mal in Folge den Titel holte. 2010 und 2012 wurde er mit Aprilia Superbike-Weltmeister. Legendär ist seine MotoGP-Rivalität mit Valentino Rossi.