KTM in Assen: Smith mit Fragezeichen, Kallio wäre bereit

Bradley Smith verzichtet auf den KTM-Test in Barcelona und grübelt, ob er in Assen fahren kann - Testpilot Mika Kallio bietet sich als Ersatz an

(Motorsport-Total.com) - KTM-Werkspilot Bradley Smith kämpft nach wie vor mit den Nachwehen seines Sturzes beim Rennwochenende in Barcelona. Der Brite verletzte sich im vierten Freien Training und musste auf den Rest des Rennwochenendes verzichten. Und auch beim dreitägigen Test konnte Smith nicht fahren.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Erfreuliche Nachricht: Bradley Smith muss nicht operiert werden Zoom

"Seit meinem Sturz am Samstag überprüfen wir meinen Finger alle 24 Stunden, um sicherzustellen, dass es keine Infektion gibt. Zudem verfolgen wir, wie schnell die Heilung erfolgt", berichtet Smith. "Im Moment sind die Ärzte zufrieden, wie es von Tag zu Tag aussieht. Wir müssen wohl keine Hauttransplantation oder andere Operationen durchführen, was fantastisch ist."

"Sie rechnen nicht mit einer vollständigen Genesung binnen kürzester Zeit, doch es sollte okay sein, um in Assen zu fahren. Wir müssen nun weitermachen, um die Genesung mit Cremes und absoluter Reinheit so gut es geht zu beschleunigen. Ich hoffe, dass ich in etwas mehr als einer Woche wieder zu 90 Prozent fit bin, um in Assen zu fahren", schildert der KTM-Stammpilot. Sollte Smith in Holland nicht fit sein, dann hätte KTM mit Testpilot Mika Kallio einen potenziellen Ersatz. "Warten wir ab, wie fit Bradley in Assen ist. Ich werde da sein, wenn das Team mich braucht", so der Finne.