Isle of Man: Rennen gestrichen, neuer Zeitplan für Freitag

Bei der diesjährigen Isle-of-Man-TT gibt es kein zweites Supersport-Rennen - TT-Zero nach dem tödlichen Sturz am Mittwoch auf Freitag verlegt

(Motorsport-Total.com) - Das Wetter auf der Isle of Man spielt weiterhin verrückt. Nachdem der Zeitplan der diesjährigen Tourist Trophy (TT) schon mehrfach korrigiert werden musste, gab es nun weitere Änderungen, die vor allem die Piloten der Supersport-Klasse und der TT-Zero betreffen.

Titel-Bild zur News: Michael Dunlop

Yamaha-Pilot Michael Dunlop gewann das erste Supersport-Rennen Zoom

Das zweite Supersport-Rennen wurde von den Verantwortlichen ersatzlos gestrichen, nachdem die Bedingungen weiterhin keinen Rennbetrieb erlaubten. Die Fahrer der Elektroklasse müssen ihr Rennen vor der Senior-TT am Freitag austragen. Die TT-Verantwortlichen konnten nicht verantworten, die Fahrer am Freitag sowohl das Supersport-Rennen als auch das 6-ründige Senior-TT-Rennen fahren zu lassen. Die Belastungen wären zu hoch gewesen.

Das ursprünglich auf Mittwochabend datierte TT-Zero-Rennen musste nach dem schweren Unfall beim Qualifying zur Senior-TT abgesagt werden. Am Donnerstag erlaubten die Bedingungen keinen Start. Deshalb fädelten die Veranstalter das einründige Rennen am finalen TT-Tag in den Zeitplan.

Neuer Zeitplan für Freitag:
11:15 Uhr: TT-Zero-Rennen (1 Runde)
12:15 Uhr: 2. Seitenwagen-Rennen (3 Runden)
14:15 Uhr: Senior-TT (6 Runden)