powered by Motorsport.com

Isle of Man: Erstes Todesopfer bei der TT 2017

TT-Rookie Davey Lambert erliegt am Dienstagabend den Verletzungen, die er sich beim Superbike-Rennen am Sonntag zugezogen hatte

(Motorsport-Total.com) - Die Verantwortlichen der Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man haben am Dienstagabend verkündet, dass Davey Lambert seinen Verletzungen erlag, die er sich beim Sturz im Superbike-Rennen zuzog. Der Brite startete in diesem Jahr zum ersten Mal bei der TT, kannte die Strecke aber schon durch seine Teilnahmen am Manx-Grand-Prix, an dem er 2014 erstmals an den Start ging.

Titel-Bild zur News: Davey Lambert

Davey Lambert befand sich nach seinem Sturz in einem äußert kritischen Zustand Zoom

"Mit Bedauern teilen wir mit, dass Davey Lambert, 48, aus Gateshead aus der Grafschaft Tyne and Wear, am Abend seinen Verletzungen aus dem Superbike-Rennen vom Sonntag erlegen ist", heißt es in der offiziellen Mitteilung der TT-Verantwortlichen. Lambert zog sich bei seinem Sturz schwere innere Verletzungen zu. Betroffen waren unter anderem der Becken-, Bein- und Rückenbereich. Zahlreiche innere Blutungen erschwerten den Sanitätern die Arbeit.

"Davey stürzte während der dritten Runde in Greeba Castle und wurde an der Unfallstelle behandelt, bevor er ins Nobles Hospital gebracht wurde. Er wurde sofort ins Aintree Hospital nach Liverpool verlegt, in dem er am Abend verstarb", so die Mitteilung.