powered by Motorsport.com

Endlich zu Hause: Max Biaggi kann Klinik verlassen

18 Tage nach seinem Unfall wurde Max Biaggi an diesem Dienstag aus dem Krankenhaus entlassen - Nach mehreren OPs auf dem Weg der Besserung

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Max Biaggi am vergangenen Montag bereits die Intensivstation verlassen konnte, ist der Italiener mittlerweile nach Hause zurückgekehrt. Der 46-Jährige wurde nur einen Tag nach seinem Geburtstag aus dem San Camillo Krankenhaus in Rom entlassen. In einem Statement gegenüber der 'Gazetta dello Sport' sagt der frühere MotoGP-Pilot erleichtert: "Ich bin glücklich, dass ich nach Hause komme."

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi kann sich nach seiner Entlassung nun der Reha widmen Zoom

Biaggi war am 9. Juli mit einer Supermoto-Maschine in Latina verunglückt und hatte sich dabei ein Trauma mit Brustbereich zugezogen sowie mehrere Rippen gebrochen. Per Hubschrauber wurde der Italiener sofort ins Krankenhaus transportiert, wo er bis Anfang der Woche auf der Intensivstation lag. Seine Verletzungen seien ernsthaft, aber zu keiner Zeit lebensbedrohlich gewesen, hieß es.

Während seines Kliniksaufenthaltes musste sich der Superbike-Weltmeister von 2010 und 2012 mehreren Operationen unterziehen, zuletzt an der Lunge. Die Eingriffe zeitigten laut der Ärzte positive Ergebnisse. Seine Genesung wird Biaggi nun mit einer Reha in einer Privatklinik fortsetzen. An seinem Geburtstag bedankte er sich via Facebook bei seinen Fans für die Unterstützung: "Ich liebe euch alle."