powered by Motorsport.com

Puccetti: Haslam & Krummenacher stürzen unverschuldet

Totalausfall in Lauf zwei: Leon Haslam und Randy Krummenacher stürzen in der Startphase und ärgern sich über die aggressiven Fahrweisen ihrer Gegner

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Erfolgserlebnis am Samstag musste das Puccetti-Kawasaki-Team am Sonntag in Donington einen herben Rückschlag verdauen. Weder Stammpilot Randy Krummenacher noch Wildcard-Starter Leon Haslam sahen im Sonntagsrennen die Zielflagge. Krummenacher wurde bereits in Kurve eins ins Aus befördert. Haslam, der am Samstag mit Platz zwei alle überraschte, kam wenig später zu Sturz, als Aprilia-Pilot Leandro Mercado die Linie des Briten kreuzte.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Zukunftssorgen: Für Randy Krummenacher wird die Luft immer dünner Zoom

Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt. Der Frust über die Nullrunde war aber groß. "Mein Rennen war abrupt zu Ende, als Alex (de Angelis) die rechte Seite meines Bikes berührte", kommentiert Krummenacher, der als erster Fahrer ausschied.

"Das einzig Positive ist, dass ich nach dem Sturz unversehrt bin. Außerdem stimmt mich der Blick auf meine Rundenzeiten für die nächsten Rennen zuversichtlich. Trotzdem bin ich über diesen Ausgang des Wochenendes enttäuscht, da ich heute bestimmt in die Top 10 hätte fahren können", ärgert sich der Schweizer, der in England nur magere zwei Punkte einfuhr.

Die starke Vorstellung von Haslam dürfte den Druck weiter steigern. Nach sechs Rennwochenenden hat Krummenacher nur 27 WM-Punkte auf seinem Konto. Haslam, der lediglich ein Rennen beendete, liegt nur sieben Punkte hinter dem ehemaligen Grand-Prix-Fahrer.