powered by Motorsport.com

Nicky Hayden: Kollegen trauern um einen wahren Champion

Die Motorsportwelt verarbeitet den Verlust eines großen Sportlers und drückt der Familie des verunglückten US-Amerikaners ihr Mitgefühl aus

(Motorsport-Total.com) - Ex-MotoGP-Champion Nicky Hayden wurde durch eine Unachtsamkeit im Straßenverkehr aus dem Leben gerissen. Am Montag, dem 22. Mai 2017, traf die Familie die schwere Entscheidung, die Maßnahmen einzustellen, die den 35-Jährigen seit dem Zwischenfall vom 17. Mai am Leben hielten.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Große Trauer und Anteilnahme: Nicky Hayden hinterlässt eine große Lücke Zoom

Nachdem die Ärzte in Cesena nach Haydens Einlieferung geringe Aktivitäten des Gehirns feststellen konnten, sank die Hoffnung von Tag zu Tag. Bereits am Freitag soll Haydens Gehirn nicht mehr auf die Tests reagiert haben. Der MotoGP-Champion von 2006 war damit klinisch tot.

Die Freunde und Fans des sympathischen und erfolgreichen Sportlers gaben die Hoffnung bis zuletzt nicht auf. In den sozialen Netzwerken wurden unzählige Nachrichten verfasst, die Hayden Kraft schenken sollten. Doch die Verletzungen waren zu schwerwiegend. Am Montagabend bestätigte das Ospedale Maurizio Bufalini, dass Hayden tot ist. Die Motorsportwelt reagierte mit Trauer.

Wir haben einige Nachrichten von ehemaligen Teamkollegen und Weggefährten zusammengestellt, die den Tod US-Amerikaners, der im Juli seinen 36. Geburtstag feiern wollte, verarbeiten. In diesen schweren Stunden leidet die Motorsportwelt mit der Familie des Verunglückten und dessen Verlobter, Jackie Marin.

Stefan Bradl, Teamkollege
"Ich bin zutiefst betroffen und enttäuscht. Es war eine Ehre, mir mit dir eine Box zu teilen."


Fotostrecke: Die Karriere-Highlights von Nicky Hayden

Marc Marquez, dreifacher MotoGP-Champion
"Ich bin schockiert nach dieser Meldung. Wir werden dich nie vergessen!"

Maverick Vinales, MotoGP-WM-Leader
"Einer der Besten und ein guter Freund. Du wirst immer in meinem Herzen sein. RIP, Nicky Hayden"

Michael van der Mark, ehemaliger Teamkollege
"Mir fehlen die Worte. Ich danke dir dafür, dass du so ein inspirierender Teamkollege warst. Meine Gedanken sind bei Jackie und der kompletten Familie."

Casey Stoner, MotoGP-Weltmeister & ehemaliger Teamkollege
"Ich fühle mich geehrt, dass ich dich kennenlernen durfte. In diesen schweren Stunden bete ich für deine Familie. Wir werden dich ewig in Erinnerung behalten."

Eugene Laverty, ehemaliger Teamkollege
"Es war eine Ehre, mir mit einem großartigen Champion die Box zu teilen. Meine Gedanken sind bei Jackie und seiner Familie. Ruhe in Frieden, Nicky"

Cal Crutchlow, MotoGP-Pilot
"Jeder Motorrad-Rennfahrer und jeder Fan sollte und wird zu dir aufblicken. Ich habe es getan und mache es immer noch. Der beste Profi, den ich jemals getroffen, die Strecke geteilt habe und Freund sein durfte. Ruhe in Frieden, Nicky."

Chaz Davies, Superbike-WM-Pilot
"Ich bin am Boden zerstört. Ruhe in Frieden, Nicky. Du wirst uns fehlen, Champ."

Lewis Hamilton, dreifacher Formel-1-Weltmeister
"Lieber Nicky, wir werden dich vermissen. Möge Gott dich beschützen. Du bist für immer in unseren Herzen. Meine Gedanken und Gebete für dich und die Menschen, die dir nahe stehen."

Ben Spies, Superbike-Weltmeister
"Sehr viele Herzen sind gebrochen, wegen der Nachrichten über Nicky. Meine Gedanken und Gebete sind mit seiner Familie und Freunden."

Colin Edwards, zweifacher Superbike-Weltmeister
"Wir sehen uns wieder, mein Freund. Wir werden an einem anderen Orte wieder Ellbogen an Ellbogen fahren."

Markus Reiterberger, ehemaliger Superbike-WM-Pilot
"R.I.P Nicky Hayden. So ein blöder Fahrradunfall nimmt uns nicht nur einen Topfahrer, sondern einen echten Typen, einen Ami wie er im Buche steht und einfach einen supernetten Kerl! Danke dass ich Dich kennenlernen durfte und die Kunst eines MotoGP Weltmeisters bewundern! Ciao"