powered by Motorsport.com

Casey Stoner: Unvergessliche Erinnerungen an Nicky Hayden

Casey Stoner behält Ex-Teamkollege Nicky Hayden als fröhlichen und liebenswerten Mensch in Erinnerung, der im Fahrerlager immer ein offenes Ohr hatte

(Motorsport-Total.com) - Von 2009 bis 2010 fuhr Casey Stoner zusammen mit Nicky Hayden für das Ducati-Werksteam in der MotoGP. Stoner stand bei Ducati klar im Fokus, während Hayden nach einer schwierigen Debütsaison mit der Desmosedici eine deutliche Steigerung im Folgejahr erzielte. Ende 2010 trennten sich die Wege der beiden Ex-Champions. Stoner wechselte zu Honda und Hayden wurde erneut mit Valentino Rossi vereint.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner, Nicky Hayden

Nicky Hayden und Casey Stoner kämpften 2009 und 2010 für Ducati um Erfolge Zoom

Der tragische Tod von Hayden beschäftigt die Motorradszene. Auch Stoner lässt nicht kalt, was in der vergangenen Woche in Italien passierte. Der Australier erinnert sich gern an seinen ehemaligen Teamkollegen, zu dem er ein sehr gutes Verhältnis pflegte.

"Ich kannte Nicky bereits, bevor er mein Teamkollege war. Er widmete mir immer sehr viel Zeit, auch als ich noch 125er und 250er fuhr. Er war immer froh, wenn er sich unterhalten konnte. Als Teamkollege war er fantastisch", schwärmt Stoner.

"Er hörte nie auf zu lachen, selbst wenn es schwierig für ihn war. Er ist jemand, den wir sehr vermissen werden. Niemand kann etwas Schlechtes über ihn sagen", hält der zweifache MotoGP-Weltmeister fest und fügt hinzu: "Er arbeitete immer sehr intensiv und pflegte ein enges Verhältnis zu seiner Familie. Das zeigt sehr gut, wie sein Charakter war."