powered by Motorsport.com

Suzuki: Endet die Pechsträhne in Austin?

Die Ergebnisse der Suzuki-Piloten entsprachen noch nicht den Erwartungen - Sammelt Andrea Iannone am Wochenende seine ersten Punkte mit Suzuki?

(Motorsport-Total.com) - Andrea Iannone reist wie im vergangenen Jahr ohne WM-Punkte zur dritten Station nach Austin. Der Italiener stürzte beim Saisonauftakt und wurde in Argentinien als 16. gewertet. Beim Grand Prix in Texas hofft Iannone auf ein versöhnliches Ergebnis. Die bisher einzigen WM-Punkte von Suzuki fuhr Rookie Alex Rins beim Saisonauftakt in Katar ein.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone gelang mit der Suzuki GSX-RR noch kein Top-15-Finish Zoom

"Der Start der neuen Saison war nicht besonders erfreulich für mich, wenn man die Ergebnisse betrachtet", kommentiert Iannone. "Ich konnte noch keine WM-Punkte sammeln, doch unsere Leistungen steigerten sich in den vergangenen Monaten konstant. Mein Gefühl sagt mir, dass wir optimal arbeiten."

"Der Kurs in Austin zählt nicht zu den Lieblingsstrecken unserer Maschine, doch wir müssen daran arbeiten, das Motorrad an alle Strecken anzupassen", fordert Iannone, der vor allem mit der Motorleistung der Suzuki unzufrieden ist.

Vorzeitig aufgeben wird Iannone aber nicht. "Das ist eine Herausforderung, die mich anspornt. Ich habe das Gefühl, vom Team gut unterstützt zu werden. Ich möchte in Austin ein gutes Wochenende zeigen. Die Atmosphäre mit den vielen Fans ist fantastisch. Ich denke, wir verdienen bessere Ergebnisse als wir bisher erzielen konnten, weil wir sehr gut arbeiten", so der ehemalige Ducati-Pilot.

Teamkollege Alex Rins gewann im Vorjahr das Moto2-Rennen in Austin und setzte sich 2013 in der Moto3 gegen seine Rivalen durch. "Ich habe sehr gute Erinnerungen an den Circuit of the Americas und den Austin-Grand-Prix. Ich genoss den Kurs in den vergangenen Jahren in beiden Kategorien, in denen ich fuhr, der Moto3 und der Moto2", berichtet der Spanier.


Fotos: Suzuki, MotoGP in Termas de Rio Hondo


"Der Kurs ist sehr breit. Die Kurven sind miteinander verbunden. Das steigert den Fahrspaß. Der Asphalt bietet normalerweise sehr viel Haftung. Das ist gut, weil es eine gute Performance ermöglicht, aber schwierig sein kann beim Thema Reifenverschleiß. Ich hoffe, dass es uns helfen wird, das volle Potenzial der Maschine auszuloten", erklärt Rins. "Austin ist am Rennwochenende eine sehr unterhaltsame Stadt. Es kommen viele Zuschauer und die gesamte Stadt gleicht einer großen Party. Es ist ein sehr unterhaltsames Wochenende."