powered by Motorsport.com

Rossis Lieblingspizza: Einmal Vinales zum Vernaschen, bitte

Marquez pikant, Lorenzo extra scharf, Vinales zum Vernaschen: Als Valentino Rossi seine Konkurrenz in Austin mit Pizzasorten beschreiben soll, sorgt er für Lacher

(Motorsport-Total.com) - In dieser MotoGP-Saison haben Fans an jedem Rennwochenende die Gelegenheit, über die sozialen Netzwerke Fragen in die Piloten zu stellen, und landen mit etwas Glück in der Qualifying-Pressekonferenz. So gab es auch in Austin wieder einige kreative Social-Media-Fragen. Dabei zeigen sich die Fans von Valentino Rossi bis dato am kreativsten.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi und Maverick Vinales liegen in der WM derzeit auf Platz eins und zwei Zoom

Auf dem Circuit of the Americas wurde der Yamaha-Pilot gebeten, seine Konkurrenten Marc Marquez (Honda), Maverick Vinales (Yamaha), Cal Crutchlow (LCR-Honda) und Jorge Lorenzo (Ducati) als Pizzasorten einzuordnen. "Ich bekomme immer die schwierigsten Fragen", schnaufte Rossi. Doch wenn einer es wissen muss, dann er. Nicht umsonst betreibt der Italiener in seinem Heimatort Tavuilla eine eigene Pizzeria.

Entsprechend überlegt fiel Rossis Entscheidung aus: "Marquez wäre eine Diavolo mit pikanter Salami", lacht Rossi. Mit dem Spanier hat der aktuelle WM-Leader schließlich schon so manches pikante Duell ausgetragen. Das gilt nicht minder für Ex-Teamkollege Jorge Lorenzo, der bei Ducati derzeit noch nach seiner alten Form sucht. Er wäre eine "Peperoni mit Chili, sehr viel Chili", meint Rossi.

Und Lorenzos Nachfolger bei Yamaha? "Bei Maverick bin ich mir nicht sicher. Vielleicht Funghi mit vielen Pilzen", sagt Rossi und ergänzt: "Denn normalerweise esse ich diese Pizza." Ob das heißt, dass er seinen neuen Teamkollegen zum Fressen gern hat oder doch zum Frühstück verspeist, sei einmal dahin gestellt. Der versteckten Kampfansage ließ er jedenfalls Taten folgen und nahm Vinales in Austin die WM-Führung ab.