Intact: Schrötter und Cortese hoffen auf Fortschritte nach Katar

Marcel Schrötter möchte beweisen, dass ihm die Strecke in Termas de Rio Hondo doch liegt - Sandro Cortese will den Sturz vom Vorjahr vergessen machen

(Motorsport-Total.com) - Nach einem enttäuschenden Saisonauftakt in Katar wollen die deutschen Intact-Piloten in Argentinien Schadensbegrenzung betreiben. Marcel Schrötter kam als 16. knapp hinter den Punkterängen ins Ziel, Cortese war auf Platz 22 schon weiter entfernt. In Termas de Rio Hondo müssen nun die ersten Zähler her.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter will endlich ein gutes Resultat in Argentinien einfahren Zoom

Schrötter gefällt die Piste in Argentinien, der Streckenverlauf sollte ihm entgegenkommen. "Doch in den vergangenen Jahren habe ich mich immer schwer getan, richtig schnell zu sein." Tatsächlich konnte der 24-Jährige bisher nie in die Top 10 fahren, auch im Vorjahr wurde er Elfter. Er vertraut auf die Daten seines Vorgängers Jonas Folger. "Auch ich bringe meine Daten aus 2016 mit. Daher haben wir bestimmt gute Vergleiche."

Er hofft auf gute Fortschritte ab dem ersten Training am Freitag. "Wir müssen uns noch in vielen Bereichen verbessern, um mit dem Gesamtpaket einfach konkurrenzfähiger zu sein", gibt er allerdings auch zu. Teamkollege Sandro Cortese konnte das Rennen im Vorjahr aufgrund eines Sturzes nicht beenden, in den Jahren zuvor schaffte er einen siebten und einen neunten Rang.

"Nach dem sehr schwierigen Saisonstart meinerseits möchte ich natürlich alles geben für ein gutes zweites Rennwochenende", stellt er klar. "Die Strecke in Argentinien mit ihrem flüssigen und schnellen Layout liegt mir gut und ich freue mich schon sehr, mit der Suter hier zu fahren. Wir werden hart arbeiten, um einen Schritt nach vorne zu kommen." Er ist davon überzeugt, dass man das gesetzte Ziel auch erreichen werde.