powered by Motorsport.com

Bestätigt Aprilia die Fortschritte in Argentinien?

Nach dem Top-6-Finish beim Saisonauftakt reist Aprilia mit breiter Brust zur zweiten Station: Sorgt Aleix Espargaro für die nächste Überraschung?

(Motorsport-Total.com) - Mit einem Top-6-Ergebnis von Aprilia rechneten vor dem Saisonauftakt wohl nur die wenigsten. Aleix Espargaro landete in einem ereignisreichen Rennen knapp hinter den beiden Werks-Hondas und hätte Dani Pedrosa und Marc Marquez vermutlich noch kassiert, wenn er fünf weitere Runden gehabt hätte. Die Erfolgsstory von Aprilia soll beim zweiten Rennwochenende der Saison fortgeführt werden. Die Charakteristik der Strecke dürfte gut zur RS-GP passen.

Titel-Bild zur News: Aleix Espargaro

Aleix Espargaro wirkt nach dem Erfolgserlebnis in Katar extrem motiviert Zoom

"Beim ersten Rennen sammelten wir wichtige Informationen über unsere Entwicklungen in der Vorsaison Die RS-GP ist ein Motorrad mit einer sehr guten Balance. Es wird interessant, es auf einem Kurs zu testen, der sich stark von Katar unterscheidet", bemerkt Aprilia-Rennleiter Romano Albesiano vor dem zweiten Grand Prix der Saison 2017.

"Nach dem Erfolgserlebnis in Katar kann ich es kaum erwarten, in Argentinien zu fahren", betont Espargaro, der heiß ist, erneut die Superstars zu ärgern. Die Strecke in Termas de Rio Hondo mag der Spanier: "Es ist ein Kurs, den ich sehr mag und der mit meinem Fahrstil immer gut harmonierte. Ich hoffe, dass ich eine optimale Abstimmung finde für das Rennen. Gleichzeitig möchte ich auch im Qualifying um gute Positionen kämpfen."

Teamkollege Sam Lowes ging beim Saisonauftakt leer aus. An Argentinien hat der Brite aber gute Erinnerungen: "Ich freue mich, wieder fahren zu können, besonders in Argentinien. Es ist ein Kurs, den ich mag. Ich stand im vergangenen Jahr auf dem Podium", spielt er den zweiten Platz beim Moto2-Rennen an.


Fotos: MotoGP in Doha, Girls


"In Katar hatte ich nicht das Debüt, das ich mir wünschte. Die speziellen Bedingungen machten aus meinem ersten Rennen kein einfaches. Am kommenden Wochenende möchte ich es richtig machen", erklärt Lowes und fügt hinzu: "Wir müssen als Team das gute Ergebnis von Aleix als Referenz heranziehen und uns weiter steigern."