Andrea Dovizioso: "Bin bereit für den Kampf"

Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso fiebert nach der Enttäuschung beim Grand Prix von Argentinien einer Wiedergutmachung in Texas entgegen

(Motorsport-Total.com) - Ducati reist nach dem Komplettausfall in Argentinien voller Tatendrang nach Texas. Andrea Dovizioso möchte beim Grand Prix in Austin gleichzeitig die Enttäuschung aus dem Vorjahr vergessen machen. Damals wurde der Italiener von Honda-Werkspilot Dani Pedrosa aus dem Rennen befördert. In Runde sieben verschätzte sich Pedrosa beim Anbremsen der ersten Kurve und traf die Ducati von Dovizioso.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso reist trotz des Ausfalls in Rio Hondo als WM-Dritter nach Texas Zoom

"Ich war nach dem Rennen in Argentinien sichtlich enttäuscht, doch nun, nach ein paar Tagen Urlaub bin ich voll fokussiert für das Rennen in Texas. Der Circuit of the Americas ist ein fantastischer Kurs, einer der besten im Kalender", betont Dovizioso vor dem dritten Rennwochenende der Saison 2017.

Der 5,5 Kilometer lange Kurs in Austin harmonierte in der Vergangenheit gut mit der Ducati Desmosedici. "Er hat eine komplett andere Charakteristik als die beiden bisher befahrenen Strecken in Katar und Argentinien", vergleicht "Dovi", der bereits zwei Mal auf dem Podium stand.

"Ich fahre sehr gern in Austin, auch weil die Atmosphäre sehr gut ist, sowohl auf dem Kurs als auch in Downtown. Ich bin bereit für den Kampf", betont der Ducati-Werkspilot. "Es ist eine gute Chance, um nach Termas die Dinge zu korrigieren. Ich bin überzeugt, dass wir auf dieser Strecke konkurrenzfähig sein können."