BMW: Markus Reiterberger hat in Thailand etwas zu feiern

Nach dem durchwachsenen Auftakt in Australien möchte Althea-BMW in Thailand bessere Ergebnisse erzielen: Die Resultate von 2016 machen Mut

(Motorsport-Total.com) - BMW-Pilot Markus Reiterberger reist als WM-13. zur zweiten Station der laufenden Saison. An das Rennwochenende in Thailand hat der Deutsche gute Erinnerungen, denn im vergangenen Jahr fuhr Reiterberger auf dem Chang International Circuit in die Top 5. Der zweifache IDM-Champion feiert heute seinen 23. Geburtstag und hofft, dass er auch am bevorstehenden Rennwochenende Grund zur Freude hat.

Titel-Bild zur News: Markus Reiterberger

Althea-BMW-Pilot Markus Reiterberger feiert heute seinen 23. Geburtstag Zoom

"Ich freue mich auf das Wochenende in Thailand, weil ich das Fahren auf dieser Strecke im vergangenen Jahr sehr genoss. Ich hoffe, dass wir eine gute Abstimmung für das Motorrad finden, die zu meinem Stil und den harten Bremszonen passt. Es könnte ein gutes Wochenende werden, wenn wir auf das aufbauen können, was wir auf Phillip Island während des Tests und der Rennen gelernt haben", kommentiert Reiterberger, der beim Saisonauftakt nur sieben WM-Punkte einfuhr.

Teamkollege Jordi Torres musste seine BMW in Australien in Lauf zwei vorzeitig abstellen. Im ersten Rennen landete der Spanier mit nur 8,7 Sekunden Rückstand auf Platz sieben und nahm Reiterberger mehr als zwölf Sekunden ab. Doch im Vorjahr war Reiterberger in Thailand stärker als Torres.

"Chang ist eine Strecke, die in der Theorie weniger schwierig für uns sein dürfte", bemerkt Torres. "Mit den Informationen aus dem Vorjahr können wir hoffentlich wieder zwei gute Rennen zeigen. Ich mag den Kurs und fühle mich zuversichtlich, auch wenn es nie einfach ist, die Hitze und die Luftfeuchtigkeit in Thailand zu meistern."