Carlos Checa: "Lorenzo ist sehr clever"

Ex-Superbike-Weltmeister Carlos Checa traut Ducati-Neuzugang Jorge Lorenzo ab dem Saisonstart in Katar gute Ergebnisse und Siege zu

(Motorsport-Total.com) - Ducati hinterließ beim ersten Kräftemessen beim Vorsaisontest in Sepang einen starken Eindruck. Neuzugang Jorge Lorenzo steigerte sich von Tag zu Tag und lag schlussendlich nur 0,399 Sekunden zurück. Und auch Andrea Dovizioso wirkte stark. Einige Experten schieben Ducati sogar den Favoritenstatus für den Saisonauftakt in Katar zu. Der Kurs liegt der Desmosedici und Lorenzo.

Titel-Bild zur News: Carlos Checa

Ducati-Botschafter Carlos Checa hat große Erwartungen für die Saison 2017 Zoom

"Ducati ist ein sehr professionelles und cleveres Team und dürfte mit Jorge Lorenzo bereits für das erste Rennen der Saison bereit sein", bemerkt Carlos Checa und bestätigt, dass die Gegner in Katar mit den Ducatis rechnen müssen. Der ehemalige Superbike-Weltmeister hat keine Zweifel, dass Lorenzo bei Ducati Rennen gewinnt. Checa geht nicht davon aus, dass Landsmann Lorenzo eine ähnlich enttäuschende Zeit bevorsteht wie Valentino Rossi vor sechs Jahren.

"Lorenzo ist sehr clever. Er weiß, was er will. Er wird vom Team sehr gut unterstützt, damit er seinen Weg gehen kann und Rennen gewinnt. Ich denke, er wird in diesem Jahr Rennen gewinnen können", prophezeit Checa im Gespräch mit 'MotoGP.com'. Den WM-Titel stuft Checa aber noch nicht als großes Ziel ein: "Es ist schwierig, über die Meisterschaft zu sprechen. Ich denke aber, er wird sehr stark sein", so der Superbike-Champion der Saison 2011.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt