powered by Motorsport.com
  • 07.12.2016 13:05

Alex Barros: Rennsport-Comeback mit BMW

Großartiges Comeback von Ex-Grand-Prix-Pilot Alex Barros: Beim Saisonfinale der Brasilianischen Superbike-Meisterschaft holt der 46-Jährige einen Laufsieg

(Motorsport-Total.com) - Bei der neunten und finalen Rennwochenende der Brasilianischen Superbike-Meisterschaft wurden am vergangenen Wochenende in Sao Paulo zwei Rennen ausgetragen. Beim Saisonfinale gab es einen weiteren Sieg und insgesamt vier Podiumsplätze für BMW und einen prominenten Gaststarter: Alex Barros, früherer MotoGP-Pilot und langjähriger Rekordhalter mit 276 Starts in der Motorrad-Weltmeisterschaft.

Titel-Bild zur News: Alex Barros

Comeback mit 46 Jahren: Alex Barros hat das Fahren nicht verlernt Zoom

Der Teamchef des BMW-Alex-Barros-Racing-Teams nutzte die Gelegenheit und ging in Sao Paulo selbst mit einer BMW S1000RR an den Start. Im ersten Rennen holte Barros Platz zwei, direkt gefolgt von Danilo Lewis auf Rang drei. Diego Pierluigi, Stammpilot in Barros' Team wurde Vierter.

Im zweiten Lauf verbesserte Barros sein Ergebnis sogar noch: Er feierte einen sensationellen Sieg und sicherte sich die schnellste Rennrunde. Neben ihm stieg Pierluigi als Dritter auf das Podium. Lewis hatte Pech und musste vorzeitig aufgeben. Im Endklassement der Meisterschaft wurde Lewis als Gesamtzweiter der bestplatzierte BMW-Pilot.