Yamaha: Kommt mit Michael van der Mark der Erfolg?

Michael van der Mark dreht in Aragon seine ersten Runden mit der Yamaha R1 - Alex Lowes freut sich über den bisher "besten Testtag" mit der R1

(Motorsport-Total.com) - Nach einer durchwachsenen Debütsaison möchte Yamaha in der bevorstehenden Saison Siege einfahren und um den Titel kämpfen. Mit Michael van der Mark hat das Crescent-Team einen vielversprechenden Nachfolger für Ex-Champion Sylvain Guintoli verpflichtet. Alex Lowes bleibt dem Team auch 2017 treu. In Aragon fand der erste Test für die neue Saison statt.

Titel-Bild zur News: Michael van der Mark

Michael van der Mark drehte mit einer schwarzen R1 seine Runden Zoom

Yamaha scheiterte an den Zeiten, die Kawasaki vorgab. Mehr als eine Sekunde lag Lowes zurück, van der Marks Rückstand war noch größer. Dennoch zogen die Yamaha-Verantwortlichen ein positives Fazit. Doch sind die neuen Teile und die neuen Elektronikeinstellungen wirklich ein Fortschritt?

"Wir haben an den beiden Tagen hart gearbeitet. Es war unterm Strich ein positiver Test in Aragon", bemerkt Lowes, der 141 Runden fuhr. "Der zweite Testtag war vermutlich der beste Testtag, den ich mit der R1 bisher hatte. Ich war bei der Rennsimulation sehr konstant und ziemlich schnell. Ich verlasse den Test sehr zufrieden."

"Die technischen Entwicklungen waren positiv, aber auch die neuen Mitarbeiter und die neue Arbeitsweise scheinen ein Fortschritt zu sein. Michael kommt gut zurecht und ist entspannt und lacht. Das sind positive Anzeichen", stellt Lowes fest.


Fotos: Superbike-WM-Test in Aragon


"Nach den beiden interessanten Tagen wissen wir, wo wir den Hebel ansetzen müssen. Ich habe das Gefühl, dass wir gut arbeiten, um das zu erreichen. Ich freue mich auf den Test in Jerez." Yamaha wird kommende Woche erneut auf die Superbike-Konkurrenz treffen. Lowes und van der Mark werden drei Tage lang in Jerez fahren und sich mit den Kawasakis, Hondas und Ducatis messen. Bis zum Jahresende darf sich van der Mark nicht zur neuen R1 äußern. Der Holländer steht nach wie vor bei Honda unter Vertrag.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!