powered by Motorsport.com

Offiziell: Kiefer-Brüder trennen sich von Leopard

Knalleffekt in der Moto2: Nach nur zwei Jahren endet die Zusammenarbeit von Kiefer und Leopard - Neuer Sponsor wird 2017 verkündet

(Motorsport-Total.com) - Die Kiefer-Brüder und Energydrink-Hersteller Leopard beenden ihre Zusammenarbeit noch vor der Saison 2017. Das gab das Kiefer-Team im Rahmen der Nachsaisontests bekannt. Zu Beginn der Saison 2015 entstand aus der routinierten Kiefer-Truppe und dem Sponsor aus Luxemburg eine schlagkräftige Kombination. Bereits im ersten Jahr gelang mit Danny Kent der WM-Titel in der Moto3.

Titel-Bild zur News: Danny Kent

Kiefer präsentiert Anfang 2017 den neuen Sponsor für das Moto2-Projekt Zoom

In der abgelaufenen Saison ging Kiefer/Leopard in der Moto3 und in der Moto2 an den Start, konnte die Erfolge des Vorjahres aber nicht erreichen. Sowohl Supertalent Fabio Quartararo als auch Moto3-Weltmeister Danny Kent erlebten eine schwierige Saison. Für 2017 werden die Karten nun neu gemischt.

"Obwohl Leopard Anfang Oktober die weitere Zusammenarbeit mit Kiefer-Racing im Rahmen des Umstiegs auf Rennmaschinen des Schweizer Chassisherstellers Suter und neuer Fahrerbesetzung für die Saison 2017 per Pressemitteilung offiziell bestätigt hatte, erwies es sich in den letzten Wochen, dass Leopard nicht gewillt war, sich an die vereinbarten Rahmenbedingungen zu halten", heißt es in einer Mitteilung.

"Kiefer hatte sich vorsichtshalber in den vergangenen Wochen, bezüglich Hauptsponsoring des Moto2 Rennstalls mit den Fahrern Danny Kent und Dominique Aegerter, bereits neu orientiert und sich nun vertraglich mit neuen Sponsoren geeinigt, welche die Finanzierung der Moto2 Saison 2017 im Rahmen der ambitionierten Saisonziele ermöglichen werden", kommentiert das Kiefer-Team.

Mit Dominique Aegerter haben die Kiefer-Brüder einen hochmotivierten Fahrer im Team, der 2017 zeigen möchte, dass er mehr kann, als die Ergebnisse der vergangenen Jahre zeigen. Einen Nachfolger für Geldgeber Leopard hat das Kiefer-Team noch nicht ernannt. Bei der offiziellen Teamvorstellung Anfang des nächsten Jahres soll das nachgeholt werden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!