powered by Motorsport.com

Glück im Unglück: Marco Melandri erfolgreich operiert

Ducati-Pilot Marco Melandri unterzieht sich nach dem Meniskusriss einer Operation und erklärt, warum er im Nachhinein froh war über die Verletzung

(Motorsport-Total.com) - Marco Melandri verletzte sich am Sonntag bei einem Fußball-Spiel in Cattolica am rechten Knie und ließ sich diese Woche operieren. Der Zwischenfall ereignete sich beim Gedenkspiel für den vor drei Jahren verstorbenen Doriano Romboni. Melandri zog sich einen Meniskusriss zu und wurde von Doktor Catani in Modena operiert.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri hat genug Zeit, um bis zum Saisonauftakt wieder fit zu sein Zoom

"Vielleicht hatte ich Glück, dass dieses Problem zu einem Zeitpunkt des Jahres eintraf, an dem die Meisterschaft und die Testfahrten vorbei waren. Es ist besser, jetzt Pech zu haben, wenn ich Zeit habe, um mich zu erholen", kommentiert der Ducati-Pilot, der im Februar 2017 nach eineinhalb Jahren Pause sein Comeback feiern wird.

Doch was passierte beim Fußballspiel? "Ich lief über das Feld und spürte ein Knacken. Man könnte meinen, es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Verletzung eintraf", erklärt der Italiener. "Ich werde sofort mit der Rehabilitation beginnen. In acht bis zehn Tagen sollte ich bereits ohne Krücken laufen können. Ich kann es kaum erwarten, auf meine Panigale zu steigen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!