Zweiter Teamkollege für Reiterberger: Wildcard für de Rosa

Althea belohnt Raffaele de Rosa für den Gewinn der Superstock-Meisterschaft mit einem Wildcard-Einsatz beim Superbike-WM-Finale in Losail

(Motorsport-Total.com) - Markus Reiterberger erhält beim Saisonfinale in Katar einen zweiten Teamkollegen: Neben Jordi Torres wird Superstock-Champion Raffaele de Rosa mit einer BMW S1000RR in der Superbike-Spezifikation ausgerüstet. Der Italiener stellte in Jerez den Titel in der seriennahen 1.000er-Klasse sicher und nimmt sein zweites Rennwochenende in der Superbike-WM in Angriff. De Rosa saß bereits in Laguna Seca auf der WM-BMW, als er Reiterberger vertrat.

Titel-Bild zur News: Raffaele de Rosa

Raffaele de Rosa möchte sich in Katar für die Saison 2017 empfehlen Zoom

"Genesio Bevilacqua gibt mir in Katar die Chance und ich muss sagen, dass es eine tolle Belohnung für den Titel ist", freut sich de Rosa, der für Katar besser gerüstet ist als für Laguna Seca: "Ich habe eine Vorstellung, was mich erwartet. Ich fuhr das Superbike bereits in Laguna. Doch dieses Mal kenne ich die Strecke und weiß, dass ich die Meisterschaft schon gewonnen habe."

"Ich bin entspannter", betont de Rosa, der gern in Losail fährt "Es ist ein Kurs, den ich mag. Ich kann es kaum erwarten. Ich bin sehr froh, dass ich beim Saisonfinale in Losail fahren darf." Teamchef Bevilacqua ist gespannt, wie sich seine drei Piloten in Katar schlagen werden. Wie es danach weitergeht, kann der Althea-Verantwortliche aber noch nicht sagen.

"Für die kommende Saison müssen wir unser Team noch bilden. Es ist klar, dass er zu den Fahrern gehört, mit denen wir bei Althea planen. Wir müssen uns noch überlegen, wo wir ihn platzieren können", grübelt Bevilacqua und bemerkt: "Normalerweise helfen wir Fahrern, die einen Aufstieg verdienen, um sie in der Öffentlichkeit zu präsentieren."