powered by Motorsport.com
  • 27.10.2016 20:31

ANZEIGE

MotoGP LIVE im TV: Grand Prix von Malaysia bei Eurosport

Hier erfahren Fans, wie sie die MotoGP, Moto2 und Moto3 mit Eurosport 2 LIVE aus Sepang verfolgen können - auch via Internet mit dem Eurosport Player

(Motorsport-Total.com/Eurosport) - Die Motorrad-Weltmeisterschaft gastiert am kommenden Wochenende in Malaysia. Eurosport 2 überträgt alle Trainings, Qualifyings und Rennen LIVE. Im Internet können Valentino Rossi & Co. ebenfalls LIVE verfolgt werden. Die volle Packung Renn-Action mit verschiedensten Kameraperspektiven und bis zu drei Stunden Rückspulmöglichkeit gibt es jetzt schon ab 0,99 Euro im ersten Monat - mit dem Eurosport Player Schnupperangebot.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez, Valentino Rossi

Nach dem #SepangClash wieder am Ort des Geschehens: Marquez und Rossi Zoom

Die MotoGP-Asse haben das nasse und kühle Wetter von Phillip Island hinter sich gelassen, aber auch für das kommende Wochenende in Malaysia kündigt sich erneut Regen an. Generell werden die nächsten drei Tage mit mehr als 30 Grad Celsius sehr warm werden. Dazu kommt die hohe Luftfeuchtigkeit in Malaysia, die vor allem für die Europäer ungewohnt ist. Für den ersten Trainingstag am Freitag ist den ganzen Tag Regen vorhergesagt. Gegen Mittag soll der Niederschlag zwar aufhören, aber es bleibt bewölkt. Am Nachmittag wird es dann stärker regnen.

Der Samstag sieht etwas besser aus. Es bleibt zwar tagsüber bedeckt, aber der Vormittag soll trocken sein. Wieder könnte es am Nachmittag zu regnen beginnen. Die Wahrscheinlichkeit für ein Trockenrennen am Sonntag ist derzeit gegeben. Ein Regenschauer ist aber nicht ausgeschlossen, die Regenwahrscheinlichkeit für den Renntag beziffern Wetterdienste mit knapp unter 50 Prozent.

Sepang-Änderungen: Grip und Zielkurve die Fragezeichen

Der Sepang International Circuit in Malaysia wurde in diesem Jahr umfassend renoviert. Insgesamt neun Kurven wurden in Details verändert. Die auffälligste Änderung betrifft die Zielkurve. Sie fällt nun deutlich nach außen ab. Auf der einen Seite läuft dadurch das Wasser besser ab. Mit dem nach außen abfallenden Verlauf will man den Fahrern auch die Linienwahl erschweren und damit für mehr Überholmanöver sorgen. Schon in der Formel 1 traf diese Herangehensweise auf gemischte Reaktionen.

Ein Jahr nach dem Supergau: Marquez vs. Rossi in Sepang

Am 25. Oktober 2015 gewann Dani Pedrosa den Malaysia-Grand-Prix in Sepang. Selten interessierten sich die Fans weniger für das Ergebnis eines Rennens, denn beim 17. Lauf zur MotoGP-Saison 2015 ereignete sich etwas, über das noch lange geredet wurde: Valentino Rossi ließ sich von Titelverteidiger Marc Marquez provozieren und zu einem fragwürdigen Manöver hinreißen. Marquez stürzte, Rossi erhielt eine Strafe, die ihn schlussendlich den WM-Titel kosten sollte.

Ein Jahr später ist Gras über die Sache gewachsen. Oder doch nicht? "Unser Verhältnis hat sich ein bisschen verändert", erklärt Marquez, der nach dem Australien-Grand-Prix vor einem Jahr zu Rossis Erzfeind wurde. Mittlerweile haben sich die Wogen aber laut Marquez wieder geglättet: "Es wird nun wieder besser. Wir haben ein professionelles Verhältnis. Mehr kann ich nicht sagen." "Ich stimme Marc zu", gibt sich Rossi wortkarg und möchte das Thema nicht weiter kommentieren.

Comeback in Malaysia: Andrea Iannone ist wieder da

Das Ducati-Werksteam ist am kommenden Wochenende wieder komplett. Andrea Iannone gibt beim Grand Prix von Malaysia in Sepang sein Comeback nach der Verletzungspause. Insgesamt musste der Italiener vier Rennen auslassen. Zum letzten Mal saß Iannone in Aragon im ersten Freien Training auf der Desmosedici GP, nachdem er sich im Freien Training in Misano eine Fraktur des dritten Rückenwirbels zugezogen hatte.

Am Dienstag reiste Iannone in Malaysia an. Komplett fit ist er trotz der Genesungspause nicht. "Ich freue mich, dass ich auf die Strecke zurückkehren kann und hoffe auf ein positives Wochenende. Ich weiß, dass es nicht einfach wird, weil mein Rücken noch immer nicht ganz in Ordnung ist", gibt er zu. "Trotzdem habe ich mich für eine Rückkehr in Sepang entschieden. Für mich ist es auch schwierig, daheim zu sitzen und die Rennen im Fernsehen zu verfolgen."

Eurosports MotoGP-Team

Das neue Eurosport-Gespann vor der Kamera bilden Experte Ralf Waldmann und Moderator Jan Stecker. Das Duo wird alle News von der Strecke liefern, Stimmen aus der Boxengasse einfangen und die Fahrer nach den Rennen interviewen. Am Kommentatoren-Platz wird ein Trio für Eurosport im Einsatz sein: Harry Weber kommentiert die Moto3-Rennen, bei der Moto2- und MotoGP-Klasse ist Kommentator Johannes Orasche im Einsatz. Als Experte wird Stefan Nebel in allen drei Klassen als Co-Kommentator unterstützen und zudem für Eurosport die Streckenvorstellungen übernehmen.

Im Internet LIVE dabei - mit dem Eurosport Player

Eurosport bietet in der Saison 2016 die volle Ladung MotoGP bei Eurosport 1 und Eurosport 2, den HD-Sendern Eurosport 1HD und Eurosport 2HD sowie auf bis zu acht TV-Zusatzkanälen bei Eurosport 360HD und im Abo mit dem Eurosport Player. Die Zusatzkanäle erlauben es, selbst Regie zu führen und bei der Motorrad-WM wie der Profi im Übertragungswagen zwischen den verschiedensten Kameraperspektiven zu wählen & wechseln: Ob Helikopter, Boxengasse oder Onboard - alles ist möglich! Im Eurosport Player kann das Programm zudem um bis zu drei Stunden zurückgespult werden. Wenn Sie eine besonders spektakuläre Szene also verpasst habt oder einfach noch einmal schauen wollen, einfach im Player die Zeit "zurückdrehen". Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 6,99 Euro für einen Monat und 59,99 Euro für ein Jahresabonnement. Mehr über den Eurosport Player unter www.eurosportplayer.de.

Das Eurosport Player Schnupperangebot - schon ab 0,99 Euro MotoGP erleben!

Das Eurosport Player Schnupperangebot - schon ab 0,99 Euro MotoGP erleben! Zoom

So können Sie Eurosport 2 empfangen - Kabel, IP-TV, Satellit

So können Sie Eurosport 2 empfangen - Kabel, IP-TV, Satellit
Eurosport 2 können Sie bei vielen Kabelanbietern über ein zubuchbares Paket empfangen, zum Beispiel bei folgenden Anbietern:

Kabelkiosk: 01806-228811
Kabel Deutschland: 01805-233325
Netcologne: 0800-222280
Unitymedia: 01806-6784080
Kabel BW: 0800-888812

In Österreich ist Eurosport 2 in verschiedenen regionalen Kabelnetzen verfügbar sowie in den digitalen Kabelnetzen von Salzburg AG, Kabelplus GmbH (Burgenland) und der UPC Austria (Wien, Graz, Klagenfurt) zu empfangen. In der Schweiz ist Eurosport 2 im digitalen Kabelangebot der CABLECOM.

Eurosport 2 kann in Deutschland auch via IP-TV über T-Entertain (Hotline 0800 33 55 222) von Telekom empfangen werden. In der Schweiz ist Eurosport 2 im Angebot bei Swisscom. Gratis-Hotline: 0800 0800 0800 (nur in der Schweiz).

Eurosport 2 ist über Satellit (Astra) nur als Bestandteil des Programmpaketes "Sport HD" oder "Bundesliga HD" von Sky als Eurosport 2 HD in Deutschland und Österreich in der deutschen Sprachversion empfangbar. Hotline Sky: 0180 688 3000 88 (0,20 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend) oder www.sky.de. In der Schweiz ist Eurosport 2 bei "Sky Sport HD" über den Anbieter Teleclub (www.teleclub.ch) zu empfangen.

Das Motorrad-WM-Wochenende auf Eurosport 2:

Freitag, 28. Oktober
03:03 - 03:49: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
03:49 - 04:51: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
04:51 - 05:53: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE
07:03 - 08:03: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
08:03 - 09:03: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
09:03 - 10:03: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE

Samstag, 29. Oktober
03:00 - 03:45: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
03:45 - 04:45: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
04:45 - 05:45: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE
05:45 - 06:30: Vorberichte zu den Qualifyings, LIVE
06:30 - 07:30: Qualifying der Moto3-Klasse, LIVE
07:30 - 09:00: Qualifying der MotoGP-Klasse, LIVE
09:00 - 10:00: Qualifying der Moto2-Klasse, LIVE

Sonntag, 30. Oktober
02:30 - 04:00: Warm Up, LIVE
04:00 - 05:00: Vorberichte zu den Rennen, LIVE
05:00 - 06:15: Rennen der Moto3-Klasse, LIVE
06:15 - 07:45: Rennen der Moto2-Klasse, LIVE
07:45 - 09:00: Rennen der MotoGP-Klasse, LIVE