powered by Motorsport.com
  • 20.10.2016 16:55

ANZEIGE

MotoGP LIVE im TV: Grand Prix von Australien bei Eurosport

Hier erfahren Fans, wie sie die MotoGP, Moto2 und Moto3 mit Eurosport 2 LIVE auf Phillip Island verfolgen können - auch via Internet mit dem Eurosport Player

(Motorsport-Total.com/Eurosport) - Die Motorrad-Weltmeisterschaft gastiert am kommenden Wochenende in Australien. Eurosport 2 überträgt alle Trainings, Qualifyings und Rennen LIVE. Im Internet können Valentino Rossi & Co. ebenfalls LIVE verfolgt werden. Die volle Packung Renn-Action mit verschiedensten Kameraperspektiven und bis zu drei Stunden Rückspulmöglichkeit gibt es jetzt schon ab 0,99 Euro im ersten Monat - mit dem Eurosport Player Schnupperangebot.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi, Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo & Valentino Rossi kämpfen um den Vizetitel hinter Marc Marquez Zoom

"Es sieht nach typischem Phillip-Island-Wetter aus: nass, kalt und windig", seufzt Lokalmatador Jack Miller vor dem Grand Prix von Australien. Der Wetterbericht verheißt für das kommende Wochenende nichts Gutes. Für den Freitag sind starke Regenfälle vorhergesagt und auch am Samstag beträgt die Regenwahrscheinlichkeit über 70 Prozent. Für den Renntag sind bessere Bedingungen prognostiziert. Es soll nur vereinzelt regnen und hauptsächlich bewölkt sein. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt am Sonntag auf rund 50 Prozent.

Zum Regen kommt noch ein weiterer Wetterfaktor, der selbst im Trockenen die wunderschöne Rennstrecke knifflig macht. "Der entscheidende Punkt ist der Wind", betont Andrea Dovizioso. "Das Motorrad wird dadurch schwieriger zu fahren. Normalerweise ist es hier sehr windig." Die Insel befindet sich etwa 80 Kilometer Luftlinie südöstlich von Melbourne und ist mit einer Brücke mit dem Festland verbunden. Die Nähe zum Ozean sorgt nicht nur für traumhafte Bilder, sondern auch für wechselhaftes Wetter und starke Windböen.

Nicky Hayden: Comeback auf der Werks-Honda!

Ex-MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden wird beim Australien-Grand-Prix auf Phillip Island die Werks-Honda Stammpilot Dani Pedrosa übernehmen. Nach der enttäuschenden Vorstellung von HRC-Testpilot Hiroshi Aoyama suchten die Honda-Verantwortlichen einen konkurrenzfähigeren Ersatz für das 16. von 18 Rennwochenenden.

Beim Japan-Grand-Prix in Motegi brach sich Pedrosa im Freien Training das rechte Schlüsselbein. Der Honda-Pilot wurde in der Nacht zu Samstag nach Spanien geflogen und nach seiner Ankunft in Barcelona operiert. Es ist offen, wann er wieder auf seiner Honda RC213V sitzt. Es ist unwahrscheinlich, dass der dreimalige Weltmeister vor dem Saisonfinale in Valencia zurückkehren wird.

Valentino Rossi startet in Australien mit gebrochenem Finger

Der Grand Prix in Motegi verlief aus Sicht von Valentino Rossi enttäuschend und wird sich auch auf die ausstehenden Rennwochenenden der Saison 2016 auswirken, denn beim Sturz brach sich Rossi einen Finger in der linken Hand. In den Trainings zum Australien-Grand-Prix wird sich zeigen, wie stark Rossi damit zu kämpfen hat. Vor dem Auftakt auf Phillip Island gibt sich Rossi aber gelassen.

"Ich habe herausgefunden, dass ich mir beim Sturz den kleinen Finger der linken Hand brach. Es beeinträchtigt mich ein bisschen, doch es sollte beim Fahren kein großes Problem sein. Es sieht nur gruselig aus (lacht; Anm. d. Red.)", scherzt der Italiener, der noch keine Chance hatte, Weltmeister Marc Marquez zum Gewinn der Meisterschaft zu gratulieren. "Wir haben uns noch nicht gesehen, doch ich werde hier sicher die Chance haben, um ihm zu gratulieren", kommentiert er.

Eurosports MotoGP-Team

Das neue Eurosport-Gespann vor der Kamera bilden Experte Ralf Waldmann und Moderator Jan Stecker. Das Duo wird alle News von der Strecke liefern, Stimmen aus der Boxengasse einfangen und die Fahrer nach den Rennen interviewen. Am Kommentatoren-Platz wird ein Trio für Eurosport im Einsatz sein: Harry Weber kommentiert die Moto3-Rennen, bei der Moto2- und MotoGP-Klasse ist Kommentator Johannes Orasche im Einsatz. Als Experte wird Stefan Nebel in allen drei Klassen als Co-Kommentator unterstützen und zudem für Eurosport die Streckenvorstellungen übernehmen.

Im Internet LIVE dabei - mit dem Eurosport Player

Eurosport bietet in der Saison 2016 die volle Ladung MotoGP bei Eurosport 1 und Eurosport 2, den HD-Sendern Eurosport 1HD und Eurosport 2HD sowie auf bis zu acht TV-Zusatzkanälen bei Eurosport 360HD und im Abo mit dem Eurosport Player. Die Zusatzkanäle erlauben es, selbst Regie zu führen und bei der Motorrad-WM wie der Profi im Übertragungswagen zwischen den verschiedensten Kameraperspektiven zu wählen & wechseln: Ob Helikopter, Boxengasse oder Onboard - alles ist möglich! Im Eurosport Player kann das Programm zudem um bis zu drei Stunden zurückgespult werden. Wenn Sie eine besonders spektakuläre Szene also verpasst habt oder einfach noch einmal schauen wollen, einfach im Player die Zeit "zurückdrehen". Das Angebot ist kostenpflichtig und beträgt nur 6,99 Euro für einen Monat und 59,99 Euro für ein Jahresabonnement. Mehr über den Eurosport Player unter www.eurosportplayer.de.

Das Eurosport Player Schnupperangebot - schon ab 0,99 Euro MotoGP erleben!

Das Eurosport Player Schnupperangebot - schon ab 0,99 Euro MotoGP erleben! Zoom

So können Sie Eurosport 2 empfangen - Kabel, IP-TV, Satellit

So können Sie Eurosport 2 empfangen - Kabel, IP-TV, Satellit
Eurosport 2 können Sie bei vielen Kabelanbietern über ein zubuchbares Paket empfangen, zum Beispiel bei folgenden Anbietern:

Kabelkiosk: 01806-228811
Kabel Deutschland: 01805-233325
Netcologne: 0800-222280
Unitymedia: 01806-6784080
Kabel BW: 0800-888812

In Österreich ist Eurosport 2 in verschiedenen regionalen Kabelnetzen verfügbar sowie in den digitalen Kabelnetzen von Salzburg AG, Kabelplus GmbH (Burgenland) und der UPC Austria (Wien, Graz, Klagenfurt) zu empfangen. In der Schweiz ist Eurosport 2 im digitalen Kabelangebot der CABLECOM.

Eurosport 2 kann in Deutschland auch via IP-TV über T-Entertain (Hotline 0800 33 55 222) von Telekom empfangen werden. In der Schweiz ist Eurosport 2 im Angebot bei Swisscom. Gratis-Hotline: 0800 0800 0800 (nur in der Schweiz).

Eurosport 2 ist über Satellit (Astra) nur als Bestandteil des Programmpaketes "Sport HD" oder "Bundesliga HD" von Sky als Eurosport 2 HD in Deutschland und Österreich in der deutschen Sprachversion empfangbar. Hotline Sky: 0180 688 3000 88 (0,20 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend) oder www.sky.de. In der Schweiz ist Eurosport 2 bei "Sky Sport HD" über den Anbieter Teleclub (www.teleclub.ch) zu empfangen.

Das Motorrad-WM-Wochenende auf Eurosport 2:

Freitag, 21. Oktober
01:08 - 01:48: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
01:48 - 02:48: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
02:48 - 03:45: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE
05:00 - 06:00: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
06:00 - 07:00: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
07:00 - 08:00: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE

Samstag, 22. Oktober
01:00 - 01:45: Freies Training der Moto3-Klasse, LIVE
01:45 - 02:45: Freies Training der MotoGP-Klasse, LIVE
02:45 - 03:45: Freies Training der Moto2-Klasse, LIVE
03:45 - 04:30: Vorberichte zu den Qualifyings, LIVE
04:30 - 05:15: Qualifying der Moto3-Klasse, LIVE
05:15 - 07:00: Qualifying der MotoGP-Klasse, LIVE
07:00 - 08:00: Qualifying der Moto2-Klasse, LIVE

Sonntag, 23. Oktober
01:30 - 03:00: Warm Up, LIVE
03:00 - 04:00: Vorberichte zu den Rennen, LIVE
04:00 - 05:15: Rennen der Moto3-Klasse, LIVE
05:15 - 06:45: Rennen der Moto2-Klasse, LIVE
06:45 - 08:00: Rennen der MotoGP-Klasse, LIVE