powered by Motorsport.com

Erhält Crutchlow bei LCR mehr Support als bei Tech 3?

Zwei Siege und zwei zweite Plätze: Cal Crutchlow beeindruckt mit seiner LCR-Honda und stellt seine Leistungen bei Tech-3-Yamaha aktuell in den Schatten

(Motorsport-Total.com) - LCR-Pilot Cal Crutchlow ist momentan der mit Abstand stärkste Privatfahrer in der MotoGP. Der Brite hat gute Chancen, die Saison in den Top 5 zu beenden, obwohl er bei den ersten fünf Grand Prix der laufenden Saison nur magere fünf Punkte einfuhr. Im Sommer platzte bei Crutchlow der Knoten: Zweiter Platz am Sachsenring, Sieg in Brünn, Pole-Position und Platz zwei in Silverstone und vergangenes Wochenende in Phillip Island Sieg Nummer zwei.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow kommt mit seiner Honda RC213V immer besser zurecht Zoom

Bisher war die Saison 2013 Crutchlows bestes Jahr in der MotoGP. Mit Tech 3 fuhr der ehemalige Yamaha-Pilot vier Mal auf das Podium und wurde WM-Fünfter. In diesem Jahr könnte Crutchlow eine neue persönliche Bestmarke aufstellen. Erhält Crutchlow von Honda mehr Unterstützung als damals von Yamaha?

"Ich wurde von jedem Hersteller und von jedem Team gut unterstützt", stellt er klar. "Bei Yamaha hatten wir ein gutes Motorrad. Es war immer das Motorrad, mit dem Valentino (Rossi) oder Jorge (Lorenzo) ein Jahr zuvor unterwegs waren. Bei Honda haben wir zu Saisonbeginn das gleiche Motorrad wie die Werkspiloten. Es ist also nah dran am Werksmotorrad."

"Ich betonte immer, dass wir sehr nah am Werksteam dran sind. Ich erhielt aber nicht mehr Unterstützung von einem speziellen Hersteller. Ich stand mit Yamaha sechs Mal auf dem Podium. Das habe ich nun mit Lucio (Cecchinello) und Honda bald eingeholt", vergleicht Crutchlow und sieht die Unterschiede bei sich selbst: "Ich denke, dass ich jetzt besser fahre, weil ich mehr Erfahrung habe. Vielleicht werde ich im kommenden Jahr noch stärker."

Folgen Sie uns!