Eklat: CarXpert setzt Dominique Aegerter vor die Tür

Dominique Aegerter wird bei den Überseerennen und in Valencia fehlen: Das Team hat den Schweizer nach dessen Vertragsunterzeichnung bei Leopard suspendiert

(Motorsport-Total.com) - Knalleffekt in der Moto2: Grand-Prix-Sieger Dominique Aegerter wurde von seinem CarXpert-Team für die ausstehenden vier Rennen suspendiert. Vorausgegangen war eine Vertragsunterzeichnung bei Leopard. Ab der kommenden Saison wird der Schweizer als Teamkollege von Danny Kent für das Team rund um Stefan Kiefer fahren und nach zwei durchwachsenen Jahren mit Kalex wieder auf einer Suter sitzen.

Titel-Bild zur News: Dominique Aegerter

Dominique Aegerters Saison ist offensichtlich vorzeitig beendet Zoom

"CGBM Evolution, die in der Moto2 die beiden Teams carXpert-Interwetten und Garage plus-Interwetten betreibt, hat entschieden seinen Fahrer Dominique Aegerter in den letzten vier Rennen der 2016er Moto2-Saison nicht mehr einzusetzen", heißt es in einer Mitteilung des Teams. "Diese Entscheidung folgt aufgrund der Unterschrift von Dominique mit einem anderen Team für die Saison Moto2 2017 obwohl ein Abkommen mit CGBM Evolution einige Tagen vorher gefunden worden war.

"Die letzten vier Grand Prix der Saison 2016 werden von Iker Lecuona absolviert, Seite an Seite mit Robin Mulhauser. Lecuona fährt in der aktuellen Saison in der Spanischen Moto2-Meisterschaft. Der junge spanische Rennfahrer (16 Jahre) hatte Dominique Aegerter bereits anlässlich der Grand Prix von Großbritannien und San Marino ersetzt", verkündet das Team.