Dani Pedrosa zuversichtlich: "Auf dem Weg der Besserung"

Der verletzte Dani Pedrosa gibt Auskunft über seinen Genesungsprozess: Die gebrochenen Knochen verheilen plangemäß - Ein Comebacktermin ist noch offen

(Motorsport-Total.com) - Während die MotoGP-Gemeinde in Australien angekommen ist, muss Dani Pedrosa das Geschehen von Spanien aus verfolgen. Sechs Tage nach seinem Schlüsselbeinbruch am ersten Trainingstag zum Grand Prix von Japan befindet sich der Honda-Werksfahrer auf dem Weg der Besserung. In seinem offiziellen Blog gibt Pedrosa Auskunft über den Heilungsprozess. Weiterhin ist offen, wann der 31-Jährige wieder fahren kann. Auf Phillip Island wird er von seinem ehemaligen Teamkollegen Nicky Hayden vertreten.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa lässt einen Termin für sein Comeback weiterhin offen Zoom

"Danke für die Unterstützung in der vergangenen Woche, sie war schwierig. Aber Dank des Zuspruchs bin ich optimistisch geblieben und will so früh wie möglich zurückkehren. Ich fühle mich jetzt besser, die Genesung läuft gut", schreibt Pedrosa. "Gestern habe ich eine Untersuchung bestanden. Es läuft also alles in die richtige Richtung. Meine Verletzungen des Schlüsselbeins und des Wadenbeins heilen ordnungsgemäß. Ich habe schon mit Physiotherapie begonnen."

"Es ist schade, was in Japan passiert ist, weil es eine meiner Lieblingsstrecken ist. Es fühlte sich gut an, wie sich das Saisonende entwickelte. Deshalb ist es enttäuschend, dass ich nicht in Motegi fahren konnte. Außerdem verpasse ich das Rennen in Australien. Ich bedanke mich beim Team für ihre Unterstützung aus Japan. Trotzdem fühlt es sich nicht richtig an, diese Rennen nicht mit dem Team zu bestreiten. Ich möchte Marc und dem gesamten Team zur Weltmeisterschaft gratulieren!"