powered by Motorsport.com

Dani Pedrosa erfolgreich in Spanien operiert

Das gebrochene Schlüsselbein wurde in Barcelona mit einer Titanplatte fixiert - Außerdem wurde bei Dani Pedrosa eine Fraktur im Wadenbein entdeckt

(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa wurde Samstagabend in Spanien operiert. Der Honda-Werksfahrer hatte sich beim Grand Prix von Japan im zweiten Freien Training bei einem Highsider das rechte Schlüsselbein gebrochen. Noch in der Nacht auf Samstag flog er nach Barcelona und ließ den Eingriff in der Dexeus Universitätsklinik in Barcelona vornehmen. Der operierende Arzt war Doktor Victor Marlet mit seinem Team.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Dani Pedrosa wurde am Samstagabend in Barcelona operiert Zoom

Zunächst wurde bei einem CAT-Scan bestätigt, dass das rechte Schlüsselbein an vier Stellen gebrochen war. Dabei wurde auch eine kleine Fraktur des rechten Wadenbeins entdeckt. Diese benötigte aber keine Operation. Das Schlüsselbein wurde mit einer Titanplatte fixiert. "Das Resultat der Operation ist zufriedenstellend", berichtet Doktor Marlet.

In den kommenden Tagen wird der Heilungsprozess beobachtet und bewertet. In seiner Karriere war es schon der 14. größere Eingriff. Wann Pedrosa ein Comeback geben wird, ist noch offen. Honda äußerte sich dazu nicht. In Japan war zu hören, dass das Saisonfinale in Valencia angepeilt wird. In Motegi wird der Spanier von Honda-Testfahrer Hiroshi Aoyama vertreten.